Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Euer Equipment › Re: Euer Equipment
Na dann leg ich mal ganz posermäßig los
Meine Gitarren:
– Starfield ST Special
Teakholzkorpus, Ahornhals;
Tonabnehmer: EMG 81 (aktiver Humbucker); Goldener Lipstick (aktiver Singlecoil)
Elektrik: 3-Way-Switch; Volume, Tone, und neuerdings ein Boosterpoti und ein On/Off Switch (auf dem Bild noch nicht vorhanden);
Vintage/Wilkinson Style Tremolo (im Moment mit 5 Federn fixiert)
– Stagg Les Paul
Hölzer ?
Tonabnehmer: Gibson PAF (High Output), Neckpickup Splitbar
Wird demnächst schwarz lackiert, das EMG Zakk Wylde Set eingebaut und die Hardware durch original Gibson (Gold) ersetzt.
– Spezialanfertigung „Dime-o-Caster“
Ahornkorpus von einer Ibanez RG;
Riegelahornhals, Wengegriffbrett, Reversed Headstock
(Sonderanfertigung von Peter Wölfinger)
Tonabnehmer: Seymour Duncan SH-13 („Dimebucker“);
Schaller Floyd Rose Tremolo; On/Off-Switch.
Custom Pickguard; Beleuchtetes CFH-Logo; Kluson Locking Tuners;
– Cimax SG
Gibson SG-Nachbau, vom Sound her geiler als jede original SG;
2 Singlecoils, Bigsby Style Tremolo und jede Menge Rock´n´Roll!
– Framus Halbakustik Baujahr 1951
Schaller Tonabnehmer; Restauriert von mir und Peter Wölfinger (s.o.)
– Vantage Performer
Mahagonikorpus (extrem Flach); Durchgehender Hals; Aktive Humbucker;
Meine Effekte:
– Boss SD-1
Booster; verwende ich, um meinem Röhrenamp im Drivechannel noch mehr in den Arsch zu treten, die Anschläge sauberer klingen zu lassen, und mit dem Toneregler den Sound der jeweiligen Gitarre anzupassen.
– Boss CS-2
Compressor/Sustainer, um die Solos richtig singen zu lassen; kaschiert auch mal die ein oder andere unsauber gespielte Note
– George Dennis Wah/Volume Switch
das geilste WahWah das ich kenne; mit dem Kippschalter rechts unten kann man zwischen hohem Crybabysound und tiefem 7String-Wah wählen. Im Off-Modus fungiert das Teil als Volumepedal.
– Boss GT-8
Was soll man dazu noch sagen… das ultimative Boden-Multieffekt mit den unbegrenzten Möglichkeiten. Unglaublich! Faszinierend! Wahnsinn…….
Meine Verstärker:
– HK Warp 7 4×12″ Halfstack
Von diesem Halfstack verwende ich eigentlich nur noch die Box, das Topteil ist einem Starfield VT 100 Watt Vollröhrencombo mit 2×12 Celestion Speakern gewidmet, mach summa summarum 6 12″ Speaker… ja, das ist laut!
Zuhause zum üben benutze ich meist dieses hier:
das Korg Pandora PX1, alt aber gut. Mini Multieffekt im Hosentaschenformat, mit sehr geilen Sounds.