Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen › Re: Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen
Ulver
Yu Lee
@Ulver
Sehen wir den Versuch, dich doch noch zu einem sachlich kompetenten Kommentar zu bewegen, als gescheitert. 🙄
Ich glaub ich hab schon dargelegt warum ich die Scheiße finde. Und das war kein Nachgeplapper, nur falls es Dir entgangen sein sollte. Ich kanns aber auch noch erweitern:
Die Musik ist dermaßen kalkuliert das selbst dem härtesten Reißbrett mal der Stift bricht. Cleanes, durchberechnetes Material das dazu dient einen gewissen Umsatz zu bescheren. Sicher keine Milionen aber durch ein wenig Berechnung lässt sich sicher abschätzen, wieviel man da so absetzen kann, wenn man sich so anbiedert und beliebig macht. Wie Du schon so schön sagtest, Harmonieen, Sing Sang, für den bööööösen Metaller ein paar schlechte Growls, für die True Metaller ein paar tolle Haarschüttel Riffs, für die Ladys das ganze als Gothic Metal deklariert und schon gehen ein paar Tausend davon über die Ladentheke. Das Image dazu noch so auslegen das man möglichst die eher weibliche Fangemeinde bedient, das macht schon Sinn! Es fallen ja genug Leute auf sowas rein. Nicht nur auf diese Band, es gibt derer ja wie Sand am Meer…. U.a. the 69 Eyes, dessen Jyrki oder wie der Vogel heißt mal von meiner Freundin ausgelacht wurde weil er „Gothic Rock DJ“ gespielt hat und von eben diesem Gothic Rock genau NULL Ahnung hatte. Sehr arm. Aber die Mädels sind reihenweise drauf rein gefallen.
Wieso bitte sollte jemand Gothic Metal machen, wenn er nur auf Geld aus ist? Wenn Sirenia den Fans das bieten was sie wollen, machen sie nix anderes als Darkthrone, Motorhead oder Maiden. Alle dieser Bands haben indes grosseren komerziellen Erfolg als Sirenia…
Ulver, ich respektiere dich für deine Kenntnisse was True BM betrifft. In allem anderen hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert. Vor allem weil ich mich immer und immer wieder frag: was zum Geier suchst du im Hammer Forum? Dass hier nicht dein Geschmack bedient wird dürfte ja klar sein… aber vielleicht gehts halt doch nur darum stänkern zu können. Traurig, traurig…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray