Re: Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen Re: Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen

#823245  | PERMALINK

Daray

DrFeelgood1983

Yu Lee

DrFeelgood1983

Nicht alles, was „Mainstream“ ist, ist notgedrungen schlecht. Mir ist auch völlig Hackfleisch, zu welchem Genre sich die Künstler rechnen oder rechnen lassen müssen; wenn sie einfach ihre Musik machen, egal welches Genre, egal, ob sie Stilrichtungen mixen. Wenn mir gefällt, was sie machen, ist das das einzige Kriterium für mich.

ob du es glaubst oder nicht: bei diesem satz muss ich dir hundertprozentig zustimmen! genau so halte ich es nämlich auch mit der musik.
Und warum gestehst du dann den anderen nicht ihren Geschmack zu?

tu ich doch! ich habe bisher in diesem thread immer von MIR behauptet, daß ich diese trällerelsen-musik scheiße finde. ich habe nie gesagt, du sollst dir was besseres/anderes anhören! das ist doch deine sache… und lsutig gemacht habe ich mich auch nur darüber, daß du dich so aufgeregt hast, wenn über sirenia hergezogen wurde.

@daray: ich kann dir leider nicht sagen, welche band davon leben kann und welche nicht. ich schätze aber mal: nightwish, within temptation, leaves‘ eyes, the gathering. keine ahnung, ich bin nicht informiert über finazielle verhältnisse von irgendwelchen musikern. dennoch habe ich wohl recht mit meiner behauptung, daß dieser gothic-kram momentan einer der populärsten metal-stile ist.

1. Nightwish sind kein GM (eher Stratovarius verwandt)
2. The Gathering sind schon lange kein GM mehr sondern „Trip Rock“ und konnten auch damals nicht davon leben.
3. Bleiben noch 2 GM Bands die evtl. von ihrer Musik leben können. Jaaa, eindeutig ein lohnendes Geschäft… :fresse:

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray