Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen › Re: Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen
Ulver
Yu Lee
Mal abgesehen von dieser himmelschreienden Intoleranz, auf die Ulver auch noch stolz ist, hat er anscheinend ein Weltbild, das über Metal nicht ein Stück hinausgeht. (Da kann er sagen, es sei nicht so, aber die Posts beweisen das doch immer wieder.) Und noch nicht mal Metal in seiner Gänze, er unterscheidet ja zwischen „gutem“ und „schlechtem“ Metal und in diesem Zug zwischen „guten“ und „schlechten“ Menschen! Ich finde eine solch engstirnige Sicht sehr bedenklich!
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahaa……
Ich lach mich tot… Du solltest Dich mla mit Deinem Metalhobbit unterhalten, der hat ne PN bekommen mit einem Minikleinen Ausschnitt von dem was ich so höre… Metal ist da nur ein kleinerer Teil. Und eben da auch nur Metal der es auch verdient so bezeichnet zu werden. Ich sag ja: Entweder Ganz Metal oder eben gar net! Für alles andere gibts andere Sachen! Wenn ich mal Goth hören will (nur als Beispiel) gibts halt Sisters, Christian Death, Cure, Mission, Dead Can Dance, keine Ahnung, gibt ja tausend BAnds. Aber mit sicherheit keine Band die VERSUCHT Gothic zu machen aber eigentlich nix anderes sind als Bauernmetaller.
Wenns mal Industrial sein soll gibts halt Genocide Organ, Rasthof Dachau, Throbbing Gristle, SPK, Westwind etc. und ebenfalls wieder keine Metalband die angebliche „Industrialelemente“ schlecht in Ihre Musik einbaut wie z. B. Kovenant oder Deathstars. Wenns mal was folkiges sein soll gibts halt Death in June, oder mal Tenhi, oder was anderes, aber sicher keine Band wie Finntroll (Wobei die erste ja ganz witzig ist). Wenns mal was experimentelles sein soll, ambesten ne Kreuzung aus Folk, Mittelalter, Ritual Musik, Elektronik, tja, dann gibts halt mal The Moon lay Hidden Beneath a Cloud. Wenns mal etwas Ambient sein darf gibts halt Toroidh, Raison dètre, bei Noise Schloß Tegal, Bei Military Industrial gibts Arditi, Triarii, Karjalan Sissit etc…
Also ich denke ich hab allgemein gesehen mehr Ahnung wie Du. Mußt Du mir nicht glauben, ist aber schlicht einfach so.
Und wieder sieht man, dass du nichts von dem kapiert hast, was wir versuchen, dir zu sagen. Du pauschalisierst! Was für dich schlecht ist, ist für andere gut bis sehr gut! Und du bist nicht gewillt, das auch nur ansatzweise zu respektieren! Soll ich dich mit Steinen beschmeisen und dich auch verbal in den Dreck ziehen (gerade Letzteres machst du hier ja am laufenden Band), weil ich deinen Musikgeschmack nicht mag?
Und im Übrigen geht es nicht nur darum, inwieweit du dich in Musik auskennst! Das ist erst mal nebensächlich. Es geht vielmehr darum, wie du mit diesem Wissen umgehst! Und dass du in dem Bereich so dermaßen intolerant bist, ist wirklich nichts anderes als eine Art Rassismus, wie Daray schon angemerkt hat! Ich schätze, das ist dir nicht klar. Wenn ich ehrlich bin, bezweifele ich sehr stark, dass du auch nur ansatzweise in der Lage bist, das zu begreifen, was Daray usw. versuchen, dir klar zu machen.
--
Stay Negative!