Re: Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen Re: Henriette Bordvik hat Sirenia verlassen

#823333  | PERMALINK

Daray

UlverToleranz ist die Unfähigkeit zur eigenen Meinung zu stehen!

Dass der dir spontan eingefallen ist, galub ich dir sofort. Wenn du nämlich darüber nachgedacht hättest, dann wär dir aufgefallen, wie unsinnig diese Aussage ist.

Meinung bzw. Meinen hat immer rein subjektiven Charakter, ist veränderlich und unbestimmt sowie an die sinnliche Wahrnehmung gebunden.

=>Jede Meinung ist einseitig, parteiisch und der persönlichen Neigung unterworfen. Toleriert man keine andere Meinungen als die momentan eigene, so gerät man mit früheren oder späteren Zeitscheiben seiner selbst in Konflikt. Man widerspricht sich selbst und sagt somit gar nichts.

Zu seiner Meinung stehen heisst, dass man dazu steht, dass man etwas meint. Darin ist kein Wahrheitsanspruch vorhanden. Hat jemand eine andere meinung, dann steht das nicht in Konflikt zu der Tatsache, dass ich von meiner Meinung überzeugt bin.

Was du aber meinst ist Glauben, nicht meinen. Du erhebst eine subjektive, veränderliche Erkenntnis in den Status einer Wahrheit, einem dogmatischen Glauben, der empirisch nicht nachgewiesen werden kann.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray