Home › Forums › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Oh alte Burschenherrlichkeit!
-
AuthorPosts
-
Ein schöner Thread für die anwesenden Studenten und solche, die es mal waren.
Wer ist denn hier korporiert und wo? Vor allem Grobi wird sicher dabei sein.
Ob schlagend oder nichtschlagend (der Papst hats verboten), Sängerschaft oder Hoher Damen Zirkel, nur heraus damit.
Roy ist natürlich ganz besonders katholisch. Deshalb: Vivat, floreat, crescat Unitas ad multos annos!
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Highlights von metal-hammer.deRedaktion und Acker: Festival-Praktikant (m/w/d) 2026 gesucht
Merchandise-Shop: Alles von Slipknot, SOAD und anderen Lieblings-Metal-Bands
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (66): Iron Maiden IRON MAIDEN
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Metal-Helden in Videospielen
Saufen und fechten ist super, wie im Schützenverein mit saufen und schießen, aber der Rest ist so bieder…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresZiemlich alberner Käse wenn ihr mich fragt. Aber wers braucht… Man sollte es halt nicht zu ernst nehmen.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metalhttp://www.youtube.com/watch?v=yL5adVTq08Y
Großartige Szene…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresman nehme eine prise spaß, einen ordentlichen schuss seilschaften, einen löffel affentheater und garniere die gesellschaftsschädliche sauce mit ein paar vollidioten – es ist angerichtet.
spaß kann man zum glück auch anders haben…abrakadabraman nehme eine prise spaß, einen ordentlichen schuss seilschaften, einen löffel affentheater und garniere die gesellschaftsschädliche sauce mit ein paar vollidioten – es ist angerichtet.
spaß kann man zum glück auch anders haben…Ja, mit Internetforen zum Beispiel! :)
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Es gibt wenige Teile in der Gesellschaft, die mehr Fremdschämen erzeugen.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerabrakadabraman nehme eine prise spaß, einen ordentlichen schuss seilschaften, einen löffel affentheater und garniere die gesellschaftsschädliche sauce mit ein paar vollidioten – es ist angerichtet.
spaß kann man zum glück auch anders haben…Gesellschaftsschädlich? Was soll das denn heißen?
--
LeukonGesellschaftsschädlich? Was soll das denn heißen?
soll heißen: eine hand wäscht die andere. dass seilschaften gesellschaftsschädlich sind, wirst du wohl kaum bestreiten, oder? jedenfalls in den verbindungen die ich kenne wird dieses prinzip groß geschrieben, bei einer ist sogar „manus manum lavat“ in die türe eingraviert… jedenfalls bei den österreichischen verbindungen bin ich mir recht sicher, dass dieser vorwurf keine reine unterstellung ist.
in der aktuellen Zeit ist ein netter Artikel über den Firlefanz
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerNaja!
Diese Burschenschaften haben doch heutzutage eher einen stark negativen, auch rechtsextremen Ruf meist.
Auch äusserst verpönt bei den meisten Studenten; die ich zumindest kenne.
Selbsternannte, elitäre Spinner halt!P.S.: „Beim rasieren geschnitten?“
„Ne! War ne Säbelkampfwunde bei der Burschenschaft“
--
Herrlich, wie wieder alle in einen Topf geworfen werden. Genauso unterhaltsam wollte ich es haben! :haha:
Seilschaften sind gesellschaftsschädigend? Ach abra, komm mal aus deiner Intellektuellenwelt raus, Seilschaften sind das realste und gesellschaftlichste, was es gibt. Aber natürlich hab ich mir meine Verbindung nur rausgesucht, weil da wieder jemand drin ist, der jemand kennt, der jemand kennt….geschenkt.--
Kenn mich da nicht allzu gut aus, aber die paar Burschenschaftler die ich kenne sind konservative rechte Idioten, sonst geht mir das wirklich sonstwo vorbei.
Und Seilschaften sind in der Tat gesellschaftsschädigend, unabhängig davon ob du dir deine BS jetzt deshalb ausgesucht hast oder nicht.--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusandysocialin der aktuellen Zeit ist ein netter Artikel über den Firlefanz
ich habe gerade danach gesucht und nichts gefunden, kannst du mir vielleicht sagen in welchem teil bzw. auf welcher seite der artikel ist?
Heutzutage gehts da doch nur noch ums Saufen und billiges Wohnen.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/ -
- You must be logged in to reply to this topic.