Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › WARNUNG AN ALLE MUSIKER! › Re: WARNUNG AN ALLE MUSIKER!
posaunixdas ist leider nicht ganz korrekt…(laut info, die ich heute eigens in meiner (musik-)hochschule bekommen habe)
bis 40 (oder auch 45) Sekunden ist das online-stellen als MP3 erlaubt…und alles, was länger als das ist, muss in einem streaming-format sein..
wir reden hier aber über komplette mp3 downloads, oder?
posaunixwenn man eigene sachen komplett online stellt, hat man die pflicht, dies der gema zu melden.. das kostet aber nichts… die wollen das nur gemeldet haben. und theoretisch könnte man dann sogar mal geld verdienen, wenn die eigene musik irgendwo verkauft würde…
wenn man gema mitglied ist, dann kostet das auch was (bei mehr als 45 sek./streaming etc.). ist man kein gema mitglied ist, dann bekommt man später auch nichts. aber melden sollte man sowas immer aufgrund der zunächst absoluten schuldsvermutung seitens der gema, da geb ich dir recht.
--
scheinbar nicht, denn Dein Verhalten is teilweise so ziemlich das Letzte - also pass ein wenig auf was Du wo schreibst.