Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Philosofa › Fröhliche Zitate und Sprichwörter › Re: Fröhliche Zitate und Sprichwörter
Seht ihn euch an! Er ist fett und hässlich. Ein komischer Kauz. Ein Freak. Einer von uns.“ – einer meiner Dozenten während einer Vorlesung zur Sprachphilosophie über den Philosophen Paul Grice
„Bitte akzeptieren sie meine Absage. Ich will nicht Mitglied eines Clubs sein, der Leute wie mich aufnimmt.“ – Groucho Marx
„Wieso einen negativen Ausdruck verwenden für etwas, dass ganz und gar positiv ist?“ – Chris Anderson (amerikanischer Philosoph) zum Thema Atheismus
„Ich träumte, daß ich starb und in den Himmel kam. Der Heilige Petrus führte mich vor Gott, und Gott sagte zu mir: »Du wirst dich nicht an mich erinnern, aber 1947 habe ich in Berkeley deine Vorlesung über Quantenmechanik gehört«.“ – Robert Seber (Teilchenphysiker, Mitentwickler der Atombombe)
„Das Schauereregendste aller Übel, der Tod, betrifft uns überhaupt nicht, wenn »wir« sind, ist der Tod nicht da; wenn der Tod da ist, sind »wir« nicht.“ – Epikur
„Aber ich hatte schon auf der Schule erfahren, daß man sich nichts so Sonderbares und Unglaubliches ersinnen könnte, das nicht irgendein Philosoph behauptet hätte; …“ – René Descartes
„Wenn Du ein gutes Schiff bauen willst, dann trommle nicht Menschen zusammen und lasse sie Holz schlagen, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach der endlosen Weite des Meeres.“ – Antoine de Saint-Exupéry
“Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott” – Karl Kraus
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray