Re: Fröhliche Zitate und Sprichwörter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa Fröhliche Zitate und Sprichwörter Re: Fröhliche Zitate und Sprichwörter

#848549  | PERMALINK

HAHA

Registriert seit: 03.07.2005

Beiträge: 127

Voron
F. Nietzsche: „Gott ist tot!“ aus „Die fröhliche Wissenschaft“

Ich hab das grad in Deutsch gemacht, da sagt er doch nicht nur „Gott ist tot“ sondern auch noch „wir alle haben ihn getötet“ aus der Tolle Mensch 😉

zum Thema:
„Sobald einer über die Staatsangelegenheiten sagt „Was gehts mich an?“, muss man damit rechnen, dass der Staat verloren ist.“ von Jean-Jacques Rousseau 😉

„Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin, dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.“ von Immanuel Kant

„Nie kommt man durch Gewalt zu Gewaltlosigkeit“ von Gustav Landauer.

„Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.“ von George Eliot

„Der Weise weiß, aber nicht um zu glänzen. Selbstachtung hat er, doch nicht Arroganz.“ von Laotse

„Es werden so viele schöne Worte über Freiheit geredet, aber nichts in der Welt macht so unfrei wie Armut.“ von Martin Andersen-Nexo

„Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.“ von Franz Grillparzer.

„Auch ist das Suchen und Ireen gut, denn durch Suchen und Ireen lernt mann.“ von Johann Wolfgang von Goethe

„Ein Leben ohne Feste ist eine Reise ohne Gasthaus.“ von Demokrit 😀

Und mein Favorit: „Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken dasselbe wie wir.“ von Mark Twain.

So genug für heute Philosophiert 😀

--

Frieden und Reden ist oft das größte Fremdwort für den Menschen.