Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Mustaine ist ein Vollidiot › Re: Mustaine ist ein Vollidiot
ErrraddicatorZu Hetfields Stimme:
Die fande ich bei „And Justice For All“, „Metallica“ und „S&M“ am besten.
Zustimmung! Sowas wie „Turn the Page“ hätte der in den 80ern bzw. anfangs nicht maöl annähernd so hinbekommen.
Die ersten Platten waren grauenhaft.
Weiß auch nich warum das bei „Kill ´em All“ alle so gut finden.
Mein Reden. Mit der Ride the Lightning hat er langsam akzeptabel gesungen (wobei es später erst gut wurde).
@ Clansman : Ähm… „Killing is my Business…“ und „Peace sells…“ als Klassiker Alben zu unterschlagen ist wirklich vollkommen daneben. Die Alben bestehen durchweg aus guten bis Kracher Songs. Und wenn man mich fragt bieten Metallicas Alben auch nicht mehr. Einige Songs sind gamz nett, einige gut und einige Gassenhauer. Bei Megadeth das gleiche, nur dass Megadeth nie so einen Ruf wie Metallica weg hatte. In den 80ern sind beide Bands sehr gut gewesen. Und nach dem Black Album ging es mit Metallica in ne andere Richtung. „Load/Reload“ sind umstrittene Alben, IMO sind sie musikalisch an sich nicht mies, aber langweilig und „not my cup of tea“, „S&M“ ebenso, die „Garage Inc.“ hat mit „Turn the Page“ den besten 90er Song der Band, aber war im grossen und ganzen auch nicht mehr als ein „ganz nettes Coveralbum“. „St. Anger“ litt einfach unter der Produktion und den in ihrer Länge zu eintönig gestalteten Songs. Megadeth haben mit „Youthanasia“, „Rust in Peace“ und „Countdown to Extinction“ in den 90ern kein Stück ihrer Qualität eingebüsst. Klar mit „Youthanasia“ wurde schon der Weg geändert, man könnte es als Black Album von megadeth bezeichnen und die folgenden „Cryptic Writings“ und „Risk“ als „Load“ und „Reload“. Aber „The System has failed“, auch wenn es IMo nicht der Überkracher ist, istkeineswegs so ein „Absturz“ in Qualität der Band, wie „St. Anger“ für Metallica.
Metallica haben somit 5 Alben für die Ewigkeit gemacht (wobei man sich nun streiten kann ob es nicht nur 4 sind, da manche ja das Black Album und andere Kill em All ablehnen) und ansonsten nur umstrittenes, wobei ein Album (St. Anger) nichtmal songwriterisch und vom Produktionsstandard her annähernd der Band würdig ist.
Selbst wenn ich jetzt mal allgemein sage, dass Megadeth nie die Qualität Metallicas erreicht haben (auch wenn ich die ersten 6 Alben ebenbürtig und teilweise besser finde, aber ich will ja allgemein bleiben), so hat Megadeth auch nie die Tiefpuntke Metallicas erreicht. Sie waren konstanter!
Letztendlich ist es Geschmackssache, aber Dave, so sehr er immer rumjault, braucht sich musikalisch mit Megadeth für kein Album zu schämen, auch wenn es Höhen und Tiefen gab. Während Metallica mal über die Differenz zwischen ihrem Ruf als beste Metalband und dem, was sie zwischendurch mal abliefern, ernsthaft nachdenken sollten.
Spinnen Davey, Ulrich und Hetfield alle drei, da ssteht jedenfalls, aus pobjektiver Sicht, fest.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana