Re: Mustaine ist ein Vollidiot

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Mustaine ist ein Vollidiot Re: Mustaine ist ein Vollidiot

#850741  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

ClansmanSie haben das aber nicht aus musikalischer Einfallslosigkeit getan sondern rein aus spass.

Das sag ich jetzt bei jedem neuen Album einer meiner Lieblingsbands, wenn es mies ist 🙄 Schau dir „Some kind of Monster“ an. Da wird klar, dass dieses Album KEIN simpler Spass ist.

Sie dir die Entwicklung an. Anfangs Thrash Metal, dann ne Mischung aus Thrash und speed. ab Black Album Heavy Rock. und dann wieder thrash. Findest du sowas bei Megadeth? Megadave musste einfach immer seinen Stiefel runterzimmern weil er nichts anderes kann!

Hmm…. „Killing is my Business“ ist eindeutig Thrash, danach wurde es grooviger bishin zu Heavy Metal und dann wurde es „rockiger“ (im Sinen von Rock). Ich will nicht leugnen, dass Dave da wohl Metallica etwas nachgeahm hat, abe rdie ALben klingen definitiv vershcieden. Nicht „einen Stiefel runterrattern“.

Bei dem Potential das Metallica hatte hatte es Megadave einfach nicht verdient zu bleiben. Stimmlich weit unter Niveau von Hetfield, Von den Unterschieden der Gitarrenkünste von Dave und Kirk wollen wir nicht anfangen zu reden. Das ist wie wenn du deinen 2er Golf verkaufst und dir ne S-Klasse kaufst.

Genau deswegen scheiss ich Metallica auch immer an (@ Morti : Ich mag Metallica, kann aber dieses ewige Gesülze mancher Fans nicht ertragen). Hetfield ist inzwischen ein sehr guter Sänger. Früher war es es nur sehr bedingt bzw. gar nicht. Dave war nie ein guter Sänger, stimmt. Aber er ist ein sehr guter Gitarrist. Und du verkaufst ihn hier meilenweit unter wert. Klar, Hammet versteht was von seinem Handwerk. Aber er ist nicht Gott, genausowenig Hetfield. Es gibt sicher 20, 30 , 40 Gitarristen, die in bekannten Bands spielen, die besser sind. Du hingegen tust, als ob Dave ein Dilettant unter Genies war und das ist ungerecht und falsch!

Vom Songwriting gesehen, ja er hat bei guten ‚tallica SOngs mitgewirkt. Aber die wirklichen Hämmer stammen nicht von ihm. Die kamen nach ihm unter Einfluss von Besseren Leuten.

Ist immer Ansichstsache. Metallica haben sich von dem, was sie mit Dave gemacht haben. bzw. was unter sienem Einfluss noch gewissermaßen stand, wegentwickelt. Und wie gesagt, Dave hat mit Megadeth einige Songs, die sich qualitativ nicht hinter Met verstecken zu brauchen. Aber das kann ein Metallica Fan ja nicht zugeben 🙄

Ich finde es steht Mustaine nicht zu groß in irgendwelchen Foren rumzujolen und zu einen auf Metalgott zu machen. Er ist Arrogant und abgehoben. Klar das sind Hetfield und Ulrich auch. Aber Der Unterschied ist das die einen kurz vor dem Gipflekreuz stehen und der andere noch unter der Baumgrenze am Trampelpfad unter Urlaubern zu Gange ist.

Muahahahaha. Lars und James standen vielleicht mal unterm Gipfelkreuz. Aber das, was die „Höher stehen“ als Dave, dass sind die auch um ein vielfaches arroganter und abgedrehter. Ich sage nur „Some Kind of Monster“. Und die arrogantesten Fans in solcher Beziehung, die kommen auch gerne Mal aus dem Metallica Lager. Sieht man doch. Man muss Megadeths Musik nicht mögen, man kann den Gesang scheisse finden, aber die musikalische Leistung, selbst wenn es einem nicht so gefällt, ist objektiv gesehen immer noch (sehr) GUT.

Also nochmal : Ich mag sowohl Metallica, als auch Megadeth sehr gerne, Megadeth halt noch ein Stück mehr. Mir geht nur dieses Gelaber, welches oft aus dem Metallica Lager kommt, auf den Sack, dass James, Lars, Kirk und vor allem Cliff absolute Götter sind (was ich für total übertrieben halte, wenn man das ernst meint) und dieses Rumgehacke auf Megadeth, dass die gar nix können, was Verleumdung ist. Deswegen regen mich solche Statements wie die von Clansi besonders auf.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana