Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Mustaine ist ein Vollidiot › Re: Mustaine ist ein Vollidiot
ich wollt dann mal wieder zum thema zurück kommen. ich finde, dass marty friedman der beste gitarrist ist, den megadeth je hatten. es ist verdammt schade, dass er gegangen ist. ich fand auch die songs, die er mit mustaine zusammen geschrieben hat, allesamt gut… und es ist doch wirklich scheißegal, was er auf der bühne trägt, solange er gute arbeit macht!
dave mustaine hat seine beste band-besetzung (die von „rust in peace“ bis „risk“ – gut, bei letzterem album fehlte nick menza schon) leider durch mir unbekannte streitigkeiten und sonsitige probleme über die jahre auseinanderfallen lassen. und damit hat er der band keinen gefallen getan. denn megadeth waren meines erachtens niemals so erfolgreich musikalisch gut wie in den jahren 1990 bis 1999.
marty friedman ist einer meiner lieblingsgitarristen, und megadeth sind eine meiner lieblingsbands. vorrangig mit dem line-up mustaine, ellefson, friedman und menza!
wenn die leute wieder zusammen kämen (wovon wohl nicht auszugehen ist), wäre die band auch wirklich wieder megadeth. denn auch wenn mustaine im grunde die band repräsentiert („megadave“), fehlt mir heute was.
festhalten muss ich aber auch einmal, dass „the system has failed“ um längen besser ist als das unsägliche „st. anger“. und damit haben megadeth – eine lieblingsband hi9n oder her – für mich heute den größeren stellenwert als metallica.
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de