Re: MONSTER MOSHDOWN TOUR-Tagebuch

Home Foren Live Tour-Tagebuch MONSTER MOSHDOWN TOUR-Tagebuch Re: MONSTER MOSHDOWN TOUR-Tagebuch

#860869  | PERMALINK

Zoltan

Registriert seit: 12.10.2005

Beiträge: 7

Bremen /Tower 24/10/05 (noch ein Review)

10Uhr Montag Morgen ,Ankunft Bremen.Was wird uns wohl heute erwarten?Es ist Montag und gleich um die Ecke tobt der Bremer Freimarkt.
Das Wetter jedenfalls spielt heute jedenfalls nicht mit. Als nächstes stellt sich das Problem mit dem Parken, denn schon vorher ist bekannt, dass die Parkmöglichkeiten beim Tower sehr sehr begrenzt sind. Also ein schnelles Load In im strömendem Regen , die Busse unter der Duldung der Polizei abgestellt und danach wird erst mal die Stadt unsicher gemacht.Die MMD Tour 2005 Crew beginnt derweilen fleißig und gut organisiert die Bühne für den Abend vorzubereiten. Noch ein paar lokale Interviews und dann öffnen sich die Türen des Towers für das metal hungrige Bremer Publikum.Sehr schön zu beobachten , dass die Abendkasse fast überrannt wird.Heute will niemand draussen im Regen stehen bleiben.
Der Tower platzt fast aus allen Nähten.Das glückliche Gesicht des Promoters unterstreicht seine Zufriedenheit über den heutigen Abend.
Der lokale Act an diesem Tage heißt PRESIDENT EVIL und wärmt das Publikum schon mal auf für die vier folgenden Bands.Bei BY NIGHT bricht dann schon der erste Moshpit los.Die jungen Schweden werden heute sehr herzlich vom Publikum aufgenommen und bedanken sich mit einem erstklassigen Set voller brachialer Knackenbrecher.
Danach machen sich BETZEFER bereit den Tower zu stürmen.Gleich zu Beginn gelingt es den vier aus Tel Aviv stammenden Metallern die Leute zum Headbangen anzuregen.Die Lyrics sind schon vielen Anwesenden bekannt und so wird auch lautstark mitgegrölt.
Nach einer halben Stunde endet das schweißtreibende Spektakel aber schon wieder.
DISBELIEF freuen sich über ein rockendes und headbangendes Publikum und es macht ihnen sichtlich Spaß ihren Teil dazu beizusteuern das es auch das komplette Set dabei beibt.
EKTOMORF können an diesem Abend gar nichts mehr falsch machen. Eine,über die zahlreich erschienenen Leute , überglückliche Band stellt für eine Stunde den Tower komplett auf den Kopf. Solch ein Konzert gab es schon lange nicht mehr in Bremen. Wo man auch hinschaut, springende Menschen und glückliche Gesichter.Allen voran aber Sänger Zoltan, der heute seinen Geburtstag feiert und von den Bremern auch ein herzliches „HappyBirthday“ gesungen bekommt.60 min Non Stop Action in Bremen.
Alle sind glücklich und zufrieden und lassen den Abend danach noch gemütlich ausklingen.Schließlich wartet ja schon Cottbus…


Cottbus/Gladhaus/25/10/05

Gähn….. und Guten Morgen Cottbus!
Beide Busse parken hinter dem Venue und langsam fallen die ersten Leute aus ihren Betten und schleichen zum Catering. Sehr überrascht über die große Bühne, wird schon beim ersten Brötchen über den heutigen Abend diskutiert. Wie viele Menschen werden heute wohl kommen und wird der Abend genauso erfolgreich wie der letzte werden? Abwarten heißt es da wohl…Einige Bandmitglieder nutzen ihre Freizeit um einen kurzen Stadtbummel zu unternehmen, andere putzen ihre Instrumente und wechseln fleißig ihre Saiten. Die ersten Fragen nach einer vielleicht vorhandenen Waschmaschine machen die Runde.Das ständige „Auf Links drehen“ der Unterwäsche scheint einigen nicht mehr zu gefallen .Glücklicherweise ist sogar eine Waschmaschine im Haus und so wird die Zeit vor dem Auftritt noch schnell genutzt um eine Runde zu waschen.
Die Show dann selber kann sich von allen vier Bands sehen lassen. Der Sound stimmt und die Bands geben Vollgas. Leider scheint der Funke nicht komplett auf das ganze Publikum überzuspringen, da einige sich leicht verschämt in den Ecken des Gladhaus umher treiben und sich nicht so richtig am Geschehen beteiligen möchten. Dafür gibt es vor der Bühne einen Moshpit , der sich um so reger an der Show erfreut. Ansonsten bleibt ein sehr positiver Eindruck vom organisatorischen Drumherum.Viel Essen, viel Trinken, sehr nette Leute und Hilfe beim Load In /Load Out, das hat man doch immer gern. Ups … nicht die letzen Unterhosen in der Waschmaschine vergessen und auf zurück in den Norden. Hamburg wir kommen….

Hamburg/Logo/26/10/05

Das Logo, ein schöner Ort für alle Bands ,sehr gemütlich und ein Balken auf der Bühne , der einem die Aussicht auf die „Menschenmassen“ ein klein wenig dämpft. Aber jeder ist guter Laune. Schnell die Bühne aufgebaut und schon macht sich die Crew Gedanken über die „Aftershow“ Party auf Hamburgs bekanntester Partymeile. Wo parken wir am besten mit den beiden Nightlinern? Wo gibt es Strom für die Busse? Wie weit müssen wir laufen? Wichte Fragen, die natürlich geklärt sein müssen bevor die Show beginnt.Ca 150 Metal Fans finden heute ihren Weg in das Logo und sehen freudig der Show entgegen. BY NIGHT eröffnen den Abend und können gleich einige Anwesenden zum Mattenschwingen auffordern. An Energie mangelt es den Schweden bei weitem nicht und so ist es auch nicht verwunderlich das sich vor der Bühne schon ein kleiner Moshpit bildet.
BETZEFER sind nun zum dritten Mal in Hamburg und haben schon sichtlich einige Fans für sich gewinnen können. Vor der Bühne tobt die Meute und die Absperrgitter wackeln heftig , halten aber der Wucht Stand. DISBELIEF schalten dann vom Tempo einen Gang zurück, aber kommen umso brachialer und wuchtiger daher. Ganz vorne natürlich die markante Stimme von Sänger Jagger die das Logo zum erschüttern bringt. Glücklich verlässt die Band nach 45 min die Bühne. Am Bühnenrand warten schon EKTOMORF und sind bereit alle Energie der Anwesenden auszukosten und das Logo in einen einzigen großen Moshpit zu verwandeln.Als die ersten Töne von „Set me free“ ertönen gibt es für die Hamburger 60 min kein Halten mehr.Sehr beeindruckend!
Kurz nach Curfew starten die Busse Richtung Reeperbahn.Natürlich ist nicht jeder fit um noch einige Stunden in Hamburg zu verbringen, aber 2 kleine Grüppchen von Leuten machen sich tapfer auf den Weg um die Stadt unsicher zu machen. Für einige war es sogar der erste Besuch auf Hamburgs Partymeile, so dass dem einen oder anderen fast noch einige „Anfängerfehler“ unterlaufen wären. Man(n) spendiert lieber keiner Unbekannten so schnell einen Orangernsaft für 30 Euro.Böse, böse !

Daniel Menthe (MMD/Crew)

Köln/Underground/30/10/05
An dieser Stelle sollte eigentlich ein seriöses Review von Allen, unserem Quotenami stehen, uns erreichte leider nur folgende E-Mail, wir entschuldigen uns für diesen alkoholverherrlichenden Beitrag: :fresse: :
ok, here you go:
Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister, cheeseburger, Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister, BLACKOUT, Jägermeister, Jägermeister, Jägermeister…

all together- a really GREAT show! (I think!)

…einige Dates sind noch in Arbeit 🙂

--