Re: MONSTER MOSHDOWN TOUR-Tagebuch

Home Foren Live Tour-Tagebuch MONSTER MOSHDOWN TOUR-Tagebuch Re: MONSTER MOSHDOWN TOUR-Tagebuch

#860873  | PERMALINK

Zoltan

Registriert seit: 12.10.2005

Beiträge: 7

04.11.2005 – Traun – Alte Spinnerei
Oberösterreich war schon immer ein gutes Pflaster für Ektomorf, egal ob mit den Emil Bulls, Pro Pain oder auch alleine, da fliegt immer die Kuh und steppt der Bär. Genauso auch heute, über 200 VVK-Tix weg, das riecht nach einer tollen Show…

By Night haben heute mangels lokalen Supports den Opener Slot inne, was aber keineswegs ein Problem darstellt. Geschätzte 250 Nasen tummeln sich schon in der Halle, und die Schweden knallen ihren Mix aus Hardcore und diversen Spielarten des Metals der geneigten Zuhörerschaft ohne Kompromisse um die Ohren. Die Schweden rocken Oberösterreich, es kommt schon mal Bewegung in die ersten Reihen…
Betzefer haben es dann noch ein Stück leichter, waren sie doch erst im Juni im nahegelegenen Posthof Linz mit Unearth, Lamb of God und Caliban zu Gast und man merkt, dass das Publikum das nicht vergessen hat. „Fuckin´ Rock´n Roll“ und Co werden gnadenlos abgefeiert, Sänger Avital schreit sich die Seele aus dem Leib, ein fantastisches Konzert der vier Israelis…

Disbelief feuern heute aus allen Rohren, God ? Master ! Vom selbstbetitelten 97er Album knallt genauso wie „sick“ und „Rewind it all“ vom aktuellen „66Sick“ Silberling. Eine Hammershow, die Fans gehen mit, tolle Sache das…

Schon beim Intro von Ektomorf gehen die Leute „nuts“, jetzt gibt es kein halten mehr, über 400 Leute bereiten Zoli & Co einen lauten und herzlichen Empfang. Leute die auf der Absperrrung an einer Säule festgeklammert tanzen (fragt mich nicht, wie das geht), hüpfende und umherfliegende Menschen, so kann das Einiges. Die Hitkeule wird ausgepackt und mit „Fire“ als Zugabe die erschöpften aber glücklichen Metalheads an die Bar entlassen..
Noch etwas geschwächt von der harten Nacht in Wien, fliegt eine erschöpfte Tourmangerin gleich mal ins warme Bettchen des Briefkastens (das schöne postgelb der Nightliners sticht einem fast die Augen aus :-)). Nico feiert seinen Tourschluss, morgen kann er leider nicht mehr dabei sein…
Allerdings nicht, ohne sich von seinem geliebten Busfahrer mit zwei tollen künstlerischen Ergüssen auf Tür und Heck, als auch einer lieben Mitteilung „Max lutscht XX“ auf dem frisch pollierten Lack zu verabschieden… Au Backe, hoffentlich müssen die beiden nie wieder gemeinsam auf Tour 🙂

(Werner Stockinger/ Rock the Nation)

--