Re: Off Road Tracks Vol. 97

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Off Road Tracks Vol. 97 Re: Off Road Tracks Vol. 97

#862121  | PERMALINK

DrFeelgood1983

Insgesamt für mich eine der schlechteren Off Road Tracks-Compilations.

das sehe ich auch so. ähnlich wie bei der letzten ORT sind wieder mal erstaunlich viele „brüll-bands“ drauf. wobei mir einiges davon gut gefällt. hier mal meine kritik:

dark funeral: nicht mein fall. etwas zu hektisch, der song. der „gesang“ gefällt mir auch nicht.
old man’s child: geht in ordnung. kann man sich anhören. ganz schöne keys. sanfterer black metal als dark funeral.
akercocke: dieses gegrowle sagt mir gar nicht zu. musikalisch ist es aber ganz nett. die cleanen vocals sind eine willkommene abwechslung.
gojira: musikalisch mag ich das stück. auch der „gesang“ geht noch.
callenish circle: gefällt mir kaum. das keyboard nervt. der „gesang“ auch. die lead-gitarre ist aber geil!
gorefest: mag ich. ein richtig schöner knüppel-song. auch gesanglich irgendwie noch erträglich.
helloween: dämlicher party-metal. kann man mal hören, regt mich aber schnell auf. scheiß-chorus.
primal fear: wesentlich besser als helloween. weniger poppig, mit mehr tiefgang. gefällt mir ganz gut. schöner power-chorus!
sevendust: new metal die dröfzigste. rhythmisch und melodisch aber irgendwie trotzdem ganz interessant. kann man hören.
u.d.o.: geil!!! des beste song!!! mal was anderes als der typische hardrock/metal, den man aus accept- und u.d.o.-kreisen gewöhnt ist. schön ungewöhnlich, der sprechgesang. toller chorus mit ac/dc-reibeisenstimme. dadurch entsteht ein netter kontrast zur den strophen.
nme.mine: musikalisch grade noch hörbar, aber diese new rock-scheiße geht mir eigentlich sehr auf den senkel. eines der schlechtesten stücke der ORT.
manntis: metalcore die drölfzigste. wann ist dieses unsägliche genre endlich tot??? neben nme.mine der mieseste song.

fazit: am besten gefallen mir old man’s child, gorefest, primal fear und u.d.o. außerdem hörbar: akercoke, gojira, sevendust. gar nicht gehen helloween, nme.mine und manntis.

--

Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de