Re: Unanimated – Ancient God Of Evil

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Unanimated – Ancient God Of Evil Re: Unanimated – Ancient God Of Evil

#864851  | PERMALINK

Epitaph

Registriert seit: 26.02.2004

Beiträge: 4,470

killwithpowerDas ist so nicht ganz wahr, davon abgesehen ist ja niemand mit deiner Empfehlung dazu verpflichtet, sich die Platte ohne selber reinzuhören zuzulegen.

Eben.

killwithpowerAbsolut keine Widerrede. Ist mit Abstand die thrashigste und direkteste ATG Platte.

jup.

killwithpowerHast sie aber auch schon als „Slaughter Of The Gähn“ bezeichnet.

Ich sprach im Zorn…

killwithpowerWobei ATG und Dissection hier aber sicherlich um einiges wichtiger waren als Necrophobic und Unanimated.

Das liegt sicherlich auch daran, dass diese Bands berühmter waren/sind. Für mich ist „The Nocturnal Silence“ oder „Ancient God Of Evil“ genauso essentiell für die heutigen melodischen/blackmetallischen/satanischen DM-Bands wie Dissection. Denn Dissection, sowie auch Unanimated und Necrophobic debutierten alle 1993, davon gefällt mir „The Nocturnal Silence“ mit Abstand am besten. I think, darüber lässt sich streiten.

killwithpowerOK, für dich nicht, aber an so was scheiden sich die Geister. ich lege eigentlich viel wert auf technische Sauberkeit und hohen Anspruch der Musik. Nicht immer, aber meistens. Insofern finde ich eben auch die alten ATg Scheiben wesentlich ansprechender als SOTS.

Dass ich keinen Wert auf technische Sauberkeit lege, sagte ich nimmer. Das tu ich genauso wie du. Und glaub mir, wenn irgend einen Band holprig spielt, dann hat sie`s bei mir schon versaut. Aber bei Unanimated ist dies sicherlich nicht der Fall. Der Drummer ist zwar ein Triggersportler, jedoch spielen sie ihre Mucke sauber und instrumental haben sie auch deutlich mehr drauf als irgendne 0815-Gurkenlärmtruppe, auch wenn sie jetzt vom technischen Standpunkt her nie und nimmer an Naked City oder Spawn Of Possession rankommen.

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]