Re: Unanimated – Ancient God Of Evil

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Unanimated – Ancient God Of Evil Re: Unanimated – Ancient God Of Evil

#864853  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Epitaph

killwithpower

Wobei ATG und Dissection hier aber sicherlich um einiges wichtiger waren als Necrophobic und Unanimated.

Das liegt sicherlich auch daran, dass diese Bands berühmter waren/sind. Für mich ist „The Nocturnal Silence“ oder „Ancient God Of Evil“ genauso essentiell für die heutigen melodischen/blackmetallischen/satanischen DM-Bands wie Dissection. Denn Dissection, sowie auch Unanimated und Necrophobic debutierten alle 1993, davon gefällt mir „The Nocturnal Silence“ mit Abstand am besten. I think, darüber lässt sich streiten.

Der größere Einfluss kommt logischerweise von den berühmteren Bands, nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, dass ATG/Dissection auch von Innovationsfaktor stärker sind als Unanimated (deren Debut ich zugegebenermaßen nicht kenne). Die Ecke mag die gleiche sein, aber so wie ich das sehe, gingen Dissection und ATG da schon direkt einen Schritt weiter als die Kollegen.

Epitaph

killwithpower

OK, für dich nicht, aber an so was scheiden sich die Geister. Ich lege eigentlich viel wert auf technische Sauberkeit und hohen Anspruch der Musik. Nicht immer, aber meistens. Insofern finde ich eben auch die alten ATg Scheiben wesentlich ansprechender als SOTS.

Dass ich keinen Wert auf technische Sauberkeit lege, sagte ich nimmer. Das tu ich genauso wie du. Und glaub mir, wenn irgend einen Band holprig spielt, dann hat sie`s bei mir schon versaut.

Ja, das weiß ich ja, aber…

EpitaphAber bei Unanimated ist dies sicherlich nicht der Fall. Der Drummer ist zwar ein Triggersportler, jedoch spielen sie ihre Mucke sauber und instrumental haben sie auch deutlich mehr drauf als irgendne 0815-Gurkenlärmtruppe, auch wenn sie jetzt vom technischen Standpunkt her nie und nimmer an Naked City oder Spawn Of Possession rankommen.

Technisch geniale, total vertrackte Kabinettstückchen erwarte ich auch nicht immer gleich. Der Einfallsreichtum sollte nur über 4/4 bzw. 6/8 Standard Tremolo Melodien hinausgehen und davon gibt es meiner Meinung nach leider zu viele auf Ancient God Of Evil.