Re: Unanimated – Ancient God Of Evil

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Unanimated – Ancient God Of Evil Re: Unanimated – Ancient God Of Evil

#864859  | PERMALINK

Epitaph

Registriert seit: 26.02.2004

Beiträge: 4,470

killwithpowerDer größere Einfluss kommt logischerweise von den berühmteren Bands, nichtsdestotrotz bin ich aber auch der Meinung, dass ATG/Dissection auch von Innovationsfaktor stärker sind als Unanimated (deren Debut ich zugegebenermaßen nicht kenne). Die Ecke mag die gleiche sein, aber so wie ich das sehe, gingen Dissection und ATG da schon direkt einen Schritt weiter als die Kollegen.

Über ATG brauchen wir nicht zu diskutieren. Diese legten mit ihrer 91-er EP „Gardens Of Grief“ sowieso den Grundstein für das ganze Theater.
Und bezüglich Unanimated: Mir persönlich gefällt die Band halt besser als Dissection. Und die waren jetzt in technischer Hinsicht Unanimated im übrigen in keinster Weise voraus. Bei „The Somberlain“ hast du sogar nen schrecklich schlechten Schlagzeuger, die restliche Leistung und die guten Songs werten das aber wieder auf. Ist halt Ansichtssache. Fakt ist, dass beides essentiell ist, wobei Dissection mit ihrem Berühmtheitsgrad sicherlich mehr Einfluss hatten, da geb ich dir recht.

killwithpowerTechnisch geniale, total vertrackte Kabinettstückchen erwarte ich auch nicht immer gleich. Der Einfallsreichtum sollte nur über 4/4 bzw. 6/8 Standard Tremolo Melodien hinausgehen und davon gibt es meiner Meinung nach leider zu viele auf Ancient God Of Evil.

Diese sogenannten 6/8 Standard Tremolo Melodien scheinen dich ja z.B. bei Kataklysm oder Dissection auch nicht zu stören. Und ich mein, so eintönig ist die Scheibe ja auch wieder nicht, wie du es hier sagst. Mit der musikalischen Mannigfaltigkeit eines „With Fear I Kiss…“ kann es nie und nimmer mithalten, aber es sind zum Beispiel in „The Eye Of The Greyhound“ genug rhythmische Kontraste vorhanden, dass mir dabei s`Gsicht nicht einschläft.
Easy…es gefällt dir halt einfach nicht, damit kann ich leben…am besten besprechen wir das sowieso mal bei einem Bier, sollten wir uns mal treffen. 😉 :mrgit:

--

War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]