Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Philosofa › Eure Lieblingslyrics › Re: Eure Lieblingslyrics
TwistOfFate
MetalEschi
TwistOfFate
MetalEschi
TwistOfFate
Auch wenn du Autor/Interpret/Quelle eines Textes nennt, ändert das nichts an der Tatsache, dass der Text urheberrechtlich geschützt sein kann.
Ich verwende den ja nicht für meine Zwecke, ich schreib ihn nur hier rein, Spaßbremse! 😉
Das hat nichts mit Spaßbremse zu tun. Es ist nun mal so.
Das gilt gleichermaßen übrigens für die Verwendung von einzelnen Textzeilen. UND: Ich glaube nicht, dass es einen text gibt, der hier evtl. reingeschriebn würde, der NICHT urheberrechtlich geschützt ist.
Was willst du mit dem Einwand hier eigentlich sagen? Dass man etwas verbotenes tut, wenn man hier Lyrics postet?
Vor wenigen Wochen ging eine Abmahnwelle durchs Netz.
Ich zitiere aus meinem Lieblingschat:
Zur Zeit geht wieder mal eine Abmahnwelle durch das Internet.Jeder der einen Songtext online stellt, den er nicht selber getextet hat, verstößt damit höchstwahrscheinlich gegen das Urheberrecht und kann abgemahnt werden. So eine Abmahnung kann pro Songtext über 1.500 Euro kosten!
Wir fordern deshalb alle Benutzer auf, in ihrem eigenen Interesse so bald wie möglich alle entsprechenden Songtexte in ihren Profilen oder Gästebüchern zu löschen und in Zukunft keine urheberrechtlich geschützten Songtexte, Gedichte, o.ä. mehr online zu stellen!
Das Risiko ist das gleiche. Um rechtlich absolut auf der sicheren Seite zu sein, dürft ihr fremde Texte nur dann in Profilen, Gästebüchern, Foren, etc. veröffentlichen, wenn ihr die Erlaubnis des Rechteinhabers besitzt.
Ich kenne diese Panikmache sehr wohl.
Von mir aus, Thread schließen, ist hier ja sowieso regelmäßige Amtshandlung. 😉
ALSO BITTE KEINE TEXTE HIER POSTEN, DIE EUCH WAS BEDEUTEN!
🙄
--