Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Emocore › Re: Emocore
Wieso hat eigentlich noch niemand Fugazi und Sense Field genannt? Für mich sind das schon immer die Wegbereiter des heutigen Emocores gewesen. Die Bands von heute haben wirklich sehr viel von ihnen abgeguckt und ich find diese Bands auch ziemlich gut.
Ansonsten mag ich At The Drive-In, Thrice, Further Seems Forever, The Used, My Chemical Romance, Dashboard Confessional, einiges von Boysetsfire, Bleed The Dream, Finch und Senses Fail und ein bissel was von Jimmy Eat World, Amber Pacific, Silverstein, Funeral For A Friend, Story Of The Year und A Static Lullaby. Ich kann dieses Zeug jedoch nicht immer hören.
Gar nicht klarkommen tu ich übrigens mit Bands wie Fall Out Boy, Panic! At The Disco, Aiden, From First To Last, Taking Back Sunday, Chiodos, Alexisonfire und den neuen From Autumn To Ashes (vom alten Zeug konnte ich mir sogar einiges anhören). Mit diesen Bands wurde ich entweder nie warm, ich hab’s zu oft vorgedudelt bekommen oder die Stimme des Sängers ist einfach nur grauenhaft.
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!