Re: Emocore

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Emocore Re: Emocore

#870685  | PERMALINK

Freek

Shiny Toy Gun“The Caitiff Choir“ kenn ich, und da ist der melodiöse Aspekt vielleicht etwas weiter noch im Hintergrund, aber für den Stempel „Metalcore“ denoch zu päsent. Sings wie „Threnody of a mordern Romance“, „The Ridiance“ oder „Marigold“ kann man einfach beim besten willen nicht in die Metalcore-Ecke stecken

Und wegen drei Songs isses Emo…nee, komm, ich bestreite ja nicht, dass sie ordentliche Emoeinflüsse haben, bei KsE gibt’s auch genug melodiöse Momente, besonders auf der letzten Scheibe und da wird nicht mal an das Wort Emo gedacht…für mich ist und bleibt das Metalcore…
Aber ist ja auch wurst, wir kommen hier eh auf keinen grünen Zweig und ne Schubladen-Defintions-Diskussion brauchen wir ja auch nicht…

Mal was anderes:

Hört mal bei A Breach On Heaven rein…die kommen aus Italien und ich find die total Hammer…erfinden das Genre nicht neu, aber machen echt klasse Musik…

http://www.myspace.com/abreachonheaven

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you