Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › Der hochwohllöbliche Herr der Hirngespinste gegen den Großmeister des nahenden Weltenendes
-
AutorBeiträge
-
Überspringen wir die anfänglichen Formalitäten und gehen wir gleich zum wichtigen Teil!
Für den guten Big Exit habe ich ein wahres Meisterwerk aus Klassik, D’n’B/Breakcore , Industrial Black Metal, Neofolk, Jazz und ein wenig Noise/Industrial zusammengestellt :haha:
Aber ich bin mir sicher, dass sein Sampler damit mithalten kann:01 Niels W. Gade – Symphony No. 5 – I. Allegro con fuoco
02 Neonlight – Ultraviolet
03 Sarah Vaughan – Black Coffee
04 Sturmpercht – Zur Ew’gen Ruh
05 Mysticum – The Rest
06 Dissecting Table – Collapse
07 Billie Holiday – Swing Brother Swing
08 Saskrotch – I’m the Fucking King of Chipbreak
09 Hexvessel – Are You Coniferous
10 Franz Liszt – Totentanz (K. Zimerman & S. Ozawa]
11 Lena Horne – Ain’t It The Truth
12 Blokhe4d & Gridlok – Bad Kat
13 Fräkmündt – Chomm Domini s’esch Zyt
14 Maurizio Bianchi – Placenta
15 Blacklodge – Culto al Sol
16 Baconhanger – Witchcraft in America
17 Urbie Green – Runnin‘ Wild
18 Jännerwein – Ecce Homo
19 xKore – From Nothing
20 Pjotr Iljitsch Tschaikowski – Symphony No.5 – Finale, Andante maestoso – Allegro vivace – Molto vivace – Moderato assai e molto maestoso – Presto--
Highlights von metal-hammer.deSehr schöne Sachen, ihr beiden 🙂
--
NikSehr schöne Sachen, ihr beiden 🙂
Thx 🙂
@Big Exit
Gefällt dir auch dein neuer Titel? :haha:--
Xere0Xaos@Big Exit
Gefällt dir auch dein neuer Titel? :haha:Nein, nennt mich passend zum Retro-Zocken von D2 einfach Diablo 😆
01 Niels W. Gade – Symphony No. 5 – I. Allegro con fuoco – Klassik zu beurteilen fällt mir eher schwer auf jeden Fall sehr schön harmonisch und hymnische Streicher, dann interessante Klavieparts 8/10
02 Neonlight – Ultraviolet – Drum And bass ravte ordentlich und geht gut nach vorne. Was kannste mir da den als EInstieg empfehlen? 9/10
03 Sarah Vaughan – Black Coffee – ist mir leider zu Oldschool, Nina Simone hat da mehr dvon einem zeitlosen Esprit 5/10
04 Sturmpercht – Zur Ew’gen Ruh – Interessanter Stilmix aus Folkelementen mir aber doch etwas zu strange 6/10Schreibst du immer nur so kurze Reviews?
Falls ja, werd ich meine diesmal auch ein wenig verkürzen. 30 Songs richtig zu reviewen würde doch ein bisschen lange dauern^^Schön das dir Gade gefällt und ja Klassik zu bewerten ist fürchterlich^^
Normalerweise empfehle ich Neueinsteigern immer als erstes Noisia, aber da die sie ja schon kennst solltest du dir vllt mal dieses Label ansehen:
http://www.badtasterecordings.com/
Kann man so gut wie nichts falsch machen^^Zum 3. Song
Sarah Vaughan hat generell eine sehr „spezielle“ Stimme. Dieser tiefe, raue Klang muss einem einfach gefallen.
Zum Thema Oldschool muss ich dir leider sagen, dass du bei mir nicht viel anderes zu hören bekommst^^
Ich liebe diesen nostalgischen Charme.Schade, dass dir der Sturmpercht Song nicht gefällt. Gerade der ist ja nicht gerade „strange“
Am Anfang wollte ich den hier nehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=gSkbURg_py4&feature=related
Der war mir dann aber zu „strange“^^--
Sturmpercht sind ganz toll! :haha:
--
Big Exit01 Niels W. Gade – Symphony No. 5 – I. Allegro con fuoco – Klassik zu beurteilen fällt mir eher schwer auf jeden Fall sehr schön harmonisch und hymnische Streicher, dann interessante Klavieparts 8/10
02 Neonlight – Ultraviolet – Drum And bass ravte ordentlich und geht gut nach vorne. Was kannste mir da den als EInstieg empfehlen? 9/10
03 Sarah Vaughan – Black Coffee – ist mir leider zu Oldschool, Nina Simone hat da mehr dvon einem zeitlosen Esprit 5/10
04 Sturmpercht – Zur Ew’gen Ruh – Interessanter Stilmix aus Folkelementen mir aber doch etwas zu strange 6/10Kannst du mir ein Album von Neonlight empfehlen? 🙂 Die raven echt 🙂
Schreibst du immer nur so kurze Reviews?
Falls ja, werd ich meine diesmal auch ein wenig verkürzen. 30 Songs richtig zu reviewen würde doch ein bisschen lange dauern^^Ich versuch mal auf 3-5 Zeilen pro Review zu kommen 🙁
05 Mysticum – The Rest – Industrial Black Metal scheint nicht so ganz meines zu sein. Die Beats und der im Gesamtsound untergehende Gesang, liegen mir weniger. Kann dem ganzen nichts anfangen, kann mir aber vorstellen das das jemand liegt. 5/10
06 Dissecting Table – Collapse – Graunhaft hör da nur elektronische Störgeräusche raus, überhaupt nicht Meines 2/10
07 Billie Holiday – Swing Brother Swing – SO nach den vorherigen SOngs liegt mir dieser schon mehr. Ist zwar wie Sarah Vaughan aus einer älteren Generation, aber die Stimme liegt mir deutlich mehr. Swingt gut und könnte ich mir vielleicht als Album gebenn. 8/10Big Exit06 Dissecting Table – Collapse – Graunhaft hör da nur elektronische Störgeräusche raus, überhaupt nicht Meines 2/10
Kenn ich nicht, aber Ist sicher toll :haha:
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Dissecting Table machen halt ne interessante Mischung aus Industrial, Noise und verschiedenen anderen Musikgenres.
Ich mag die :haha:--
Btw. Jeder Sampler sollte mit Concubine beginnnen, sehr gut gemacht <3
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Ich find Dissecting Tabel auch recht interessant, aber irgendwie hab ich was gegen Projekte, die jedes Jahr 10 Alben rausbringen. Da hat man irgendwie das Gefühl, es könne gar keine Substanz dahinterstecken; gibt’s besonders oft im Noise-Sektor, wo man sich dann ohne Weiteres vorstellen kann, dass ein Track in kürzerer Zeit zu produzieren ist, als er am Ende dauert.
Trotzdem, solche Songs haben dann schon was („Collapse“ dagegen gibt mir auch nicht viel): http://www.youtube.com/watch?v=am8mjSqdvSA
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Dancing Mad GodProjekte, die jedes Jahr 10 Alben rausbringen.
Merzbow hihi
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.