Re: ROADRUNNER 25 JAHRE BANDABZOCKE

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) ROADRUNNER 25 JAHRE BANDABZOCKE Re: ROADRUNNER 25 JAHRE BANDABZOCKE

#874299  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

Ben01

Ulver

Raven

Avenger

Wieso closen? Is doch Tatsache, dass RR traurigerweise nur noch „in it for the money“ sind.

Würde ich persöhnlich nicht unbedingt so unterschreiben, und zwar einfach aus dem Grund, dass keiner hinter die Kulissen des Lables gucken kann.

Natürlich stehen mitlerweile auch finanzielle Interessen weit vorne. Das geht ab einer bestimmten Grössenordnung nicht anders, wenn sich nicht nur um die Bands, sondern auch um das Gehalt der angestellten kümmern muss.
Aber ob nicht bei den Mitarbeitern letztlich nicht doch viel eher das Interesse an der Musik im Vordergrund liegt kann man von einer Ferndiagnose aus nicht beurteilen.

Und mal im ernst: Hätte Monte Conner ohne jegliche Leidenschaft für die Musik ein Projekt wie das RR-Allstars Ding aufziehen können??? Ich denke sowas macht man nicht nur aus reiner Geldgeilheit!
Dieses Allstar Ding ist doch der Gipfel der Geldgeilheit! Jedes angefahrene Schulkind kann sich ausrechnen, dass sich dieser Müll verkauft wie geschnittenes Brot! Und das mit Peter STelle: Das ist richtig, und ich hab mal ein Interview mit Ihm gelesen in dem er auch sagte, dass Ihn RR mehr oder weniger abgezockt haben.

„geldgeilheit“ … was für ein lustiges wort 😆

ist das jetzt eigentlich ne beleidigung?! das ist doch in etwa so als würdest einem mann frauengeilheit oder sexgeilheit vorwerfen. was soll denn bitte an geld schlimm sein 😕

wer diese geldgeilheit nicht unterstützen will kauft se sich halt nicht oder zieht sie irgendwo, mein gott
Geldgeilheit ist in diesem Fall das bewusste ausnehmen von Fans. Es geht darum, dass das ein Produkt ist, das gezielt dafür produziert wurde, dem Label Geld in die Taschen zu spülen. Und es ist ja so: Nicht nur diese Platte wird verkauft, sondern in weiterer Folge auch die Platten der Bands der Leute, die daran beteiligt sind. Es geht nicht um den Effekt für die Band, sondern um den Sinn und Zweck dieser Veröffentlichung.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!