Re: Motörheads Lemmy will Heroin legalisieren

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Motörheads Lemmy will Heroin legalisieren Re: Motörheads Lemmy will Heroin legalisieren

#885627  | PERMALINK

XnorthseastormX

Errraddicator

XnorthseastormX

warum kann man denn harte drogen nicht „freigeben“, wenn es staatlich kontrolliert wird?
so bekommen die abhängigen wenigstens sauberen stoff, sauberes spritzbesteck und die beschaffungskriminalität nimmt ab.
wo ist da das problem???
alkohol ist auch gesellschaftlich anerkannt und man wird teilweise sogar schief angeschaut, wenn man nicht trinkt…
dabei sterben durch alkohol und nikotin jedes jahr sicherlich mehr menschen als durch weed, koks oder heroin.
alkohol und zigaretten kann man, im gegensatz zu den harten sachen, aber ganz legal im laden erwerben…

Klar sterben durch Alkohol mehr Menschen als durch Herion.
Weil ja auch xxxFach mehr Menschen Alkohol trinken als Menschen Heroin nehmen.

Würde man das auf eine vergleichbare Zahl herunterrechnen, können wir die Folgen noch mal vergleichen.

Und dann bezweifle ich ganz ehrlich gesagt, ob Du Alkohol immer noch als genau so schlimm wie Heroin ansiehst.

ich sehe alkohol als gefährlicher als heroin an!
ganz einfach weil, wie du schon selbst geschrieben hast, mehr menschen alkohol konsumieren als heroin.
klar, wird nicht jeder, der mal ein gläschen trinkt, zum alkoholiker aber es ist weitaus leichter an alkohol zu kommen als an heroin.
alkoholismus ist eben weiter verbreitet als heroinsucht…das macht den alkohol in meinen augen zu einer größeren bedrohung.
es ist mir klar, dass heroin ansich eine durchschlagendere wirkung hat, aber es stellt insgesamt keine so große gefahr da, wie alkohol.
ganz von der tatsache abgesehen, dass die meisten junkies nicht am heroin ansich zugrunde gehen, sondern an den streckmitteln, die von geldgeilen dealern beigemischt werden und an schmutzigem spritzbesteck.
bei einer überwachten freigabe würde sich zumindest diese probleme von alleine erledigen.
leider verdient der staat aber recht gut an alkohol und nikotin und ist nicht daran interessiert, diese „genussmittel“ zu verbieten, sondern verteufelt vielmehr andere harte und weiche drogen.
ich bleibe dabei: alkohol ist, gesamtgesellschaftlich gesehen, die weit größere gefahr!
es scheint nur harmloser, weil es gesellschaftlich akzeptiert ist und sogar gefördert wird.

--