Re: beste Metal-Sängerin

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen beste Metal-Sängerin Re: beste Metal-Sängerin

#894673  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Ich kopier hier einfach mal meine Antwort auf dieselbe Frage im Sounds2Move.de Forum rein:

Aaaaalso: die Frage stellt sich ja, was man denn unter dem Begriff und dessen Superlativ zu verstehen hat. Die Sängerinnen, welche sich nun im Folgenden erwähnen werde, halt ich alle für in ihrem Bereich aussergewöhnlich. Natürlich ist es gerade bei Sängerinnen, welche man nur von einer Band kennt, unmöglich Gesangsleistung und Musik gänzlich zu trennen und so werden hier natürlich auch meine musikalischen Präferenzen durchschimmern.

Beste Rock Stimme: Julie von Rockbitch. Ungeachtet des Images der Band, Julie hat ne Super Stimme und Motor Driven Bimbo ist auch ein Klasse Album. Sex auf der Bühne hin oder her.

Beste Stimme im „traditionellen“ Metal: Frederica „Sister“ DeBoni (Ex-White Skull). Chris Boltendahl als Frau.

Beste deutschsprachige Sängerin: Greta Csatlós (Untoten). Die Stimme mag ja an sich nichts besonderes sein, aber ich lieeeebe diese Betonung, die an die alten deutschen Chansons erinnert.

Extremste Stimme: Ipek von Wykked Wytch. Ich kenn ausser mir nur eine Person, die diese Stimme auch mag. Gekreische bis zum Abwinken.

Beste Sängerin im Dark Metal: Agnete Kirkevaag von Madder Mortem. Musst ja kommen. Meine Lieblingsband nicht zuletzt wegen der hervorragenden Gesangsleistungen.

Beste Stimme im Gothic Metal / Doom Metal: Ann-Mari Edvardsen (Ex-The 3rd And The Mortal). Wer einmal das Album „Painting On Glass“ gehört hat, weiss wovon ich rede wenn ich sage: umwerfend!
Trotzdem, in dieser Kategorie fiel es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich denke Ann-Mari hatte noch den Bonus, dass sie nur sehr selten zum Einsatz kommt. Dadurch wirkt ihre Stimme wertvoller als die anderer Sängerinnen…

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray