Re: beste Metal-Sängerin

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen beste Metal-Sängerin Re: beste Metal-Sängerin

#894773  | PERMALINK

gowain

Registriert seit: 12.09.2005

Beiträge: 245

Daray

PanSe

Daray

PanSe

Kennt jemand „Lunatica“?

Die Frontfrau hat ne coole Stimme!

http://www.lunatica.ch/

Ist mir zu nasal und „poppig“ intoniert. Trotzdem klasse Band. Für die heiteren Stunden des Lebens. (Ach ja, Atlantis leidet wohl etwas am Timing… schade um die Songs).

Wird jedenfalls von den Kritikern hoch gelobt und ich durfte sie schonmal live erleben…
Das neuere Album ist klasse!

Ich auch. Ich sag ja nciht, dass die Sängerin nicht gut ist. Aber sie gehört ganz bestimmt nicht zu den besten ihres Fachs. Dafür ist sie zu nasal und eintönig.
Das sehe ich nun genau andersrum! Ich finde die Stimme von Frau Detweiler (so oder so ähnlich heißt die) zwar recht angenehm – sie singt halt mal anders als die sonst im Melodic Metal üblichen Sopranistinnen – aber die LUNATICA-Mucke ist m.E. doch recht schwachbrüstig und ziemlich langweilig.

Ich finde folgende Sängerinnen am besten:
1. Catherine Paulsen (Ex – TRAIL OF TEARS): Einfach die Größte, sie kann kraftvolle Rockpassagen genauso mühelos singen wie klassisch anmutende Soprannummern, schade, daß sie nicht mehr bei TRAIL OF TEARS ist.
2. Vibeke Stene (TRISTANIA): TRISTANIA gehört sowieso zu meinen Lieblingsbands, nicht zuletzt wegen der phantastischen Gesangsleistungen auf den ersten drei Alben. Wer die Songs „Evenfall“, „Angina“ und „Deadlocked“ kennt wird wissen, was ich meine.
3. Lee Aaron: Hatte in den Achzigern ein paar gute Hardrock-Alben veröffentlicht. Sie sah sich immer als der weibliche David Coverdale, ihre Stimme war aber wesentlich kraftvoller.
4. Tarja Turunen (Ex – NIGHTWISH): Zu dieser Dame ist ja schon alles gesagt worden. Nur noch dies: Sie war diejenige, welche mir den Soprangesang näherbrachte.
5. Angela Gossow (ARCH ENEMIE): Also, wenn ich’s nicht vorher gewußt hätte, daß das ’ne Frau ist …

--

Ich HASSE Signaturen!!!