Re: beste Metal-Sängerin

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen beste Metal-Sängerin Re: beste Metal-Sängerin

#895627  | PERMALINK

Ulver

palezDoch. :*

Extremer Doom Metal/Drone/Noise wie Menace Ruine (haben auch im BM-Bereich rumgewütet), Bloody Panda, Overmars und Monarch, Fear of God’sche Düsterthrash-Selbstgeißelungen aus den 90ern, fragile Proto-GM-Schönheiten wie The 3rd and the Mortal mit Kari (und Worm Ouroboros, die diesen Stil auch anno 2009 noch glaubwürdig adaptiert haben) und in dem Zusammenhang auch ihre Dead Can Dance-Verbeugung „Painting On Glass“, Bands wie In The Woods… und The Gault, die zeigen, dass M/W-Wechselgesang auch anders klingen kann als sonst, der unheimlich schöne halbwegs klassische Doom von The River sowie Rose Kemps Neuinterpretation von klassischem Doom Metal aus der Singer/Songwriter-Perspektive wären dir nämlich sonst zumindest eine negative Erwähnung wert gewesen, wenn sie schon nicht in dein Schema passen wollen.

Ach ich muss nicht jeden scheiß kennen. Und so gern ich In the woods auch mag, aber gerade auf der Omnio ist die Trällertante echt teilweise meilenweit neben der Spur! 3rd and the Mortal sind ganz ok, aber sehr überbewertet. Die Kari find ich allgemein eher nicht so gut. Storm war ganz nett.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!