Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Welche Gitarre würdet ihr mir empfehlen? › Re: Welche Gitarre würdet ihr mir empfehlen?
Foal
Der Fender-Tremolo ist ziemlich arm…
Und das Floyd Rose ist viel fetter…
Es sind zwei verschiedene Tremolo Systeme, die du nicht miteinander vergleichen kannst, das eine kann, was das andere nicht kann. Ich für meinen Teil, bevorzuge das Fender Tremolo(AN EINER FENDER GITARRE natürlich 😀 / heißt übrigens Vintage Tremolo) da haste den Stress mitm Aufziehen nich, bist flexibler als mim Floyd Rose und mit ner gscheidten Mechanik und gescheidten eingespielten Saiten hälts dir genauso die Stimmung. Ausserdem sind leider viel zu viele Floyd Rose Systeme auf dem Markt die fehleranfällig hoch zehn sind, also würd ich nicht danach gehen, welches tremolo drauf is.
Kein Tremolo is meiner Meinung nach immer noch am Besten, weil
1. sind Dive Bombs etc.. inzwischen schon so ausgelutscht, das ichs nimmer hören kann
2. Man die höchste Stabilität bezüglich der Stimmung der Saiten hat.
Ausserdem kann man ja den Hals auch noch n Stück weit verbiegen, gibt auch nen netten Effekt(Vibratos gehen damit auch), aber ich übernehm an dieser Stelle keine Verantwortung für gebrochene Hälse etc… ^^
Ahja, noch ne Frage an dieser Stelle:
Stimmts, das String-through-Body Systeme besser klingen, als Tremolo Systeme, weil der Korpus stärker mitschwingt?
--
Mag dich der Feind auch hassen und fluchen deiner Tat so darfst du nie verlassen den einen wahren Pfad den deines Blutes Stimme für dich als recht erklärt Der dich trotz Stein und Dornen zu wahrer Freiheit führt!