Re: Burzum

#916193  | PERMALINK

thedarknessinside

Raven

Ulver

Hellcommander666

Live in Leipzig habe ich leider nicht, aber das er gut ist, da stimm ich dir zu 8)

Sehr essentielle Platte! Zu der Zeit gab es Darkthrone in der heutigen Form noch nicht, A Blaze… kam zwar ungefähr zur gleichen Zeit aber Mayhem waren die ersten. Es ist sehr interessant, rein musikhistorisch wann welches Album von welcher Band kam. Vor allem, wenn man die damalige und jetzige Entwicklung sieht. Mayhem klangen damals schon anders, Thou Shalt Suffer und Old Funeral machten noch Death Metal, Darkthrone hatten gerade den Absprung geschafft. Burzum klangen damals auch schon sehr eigenwillig. Das alles geschah noch so „natürlich“, die Kreativität da oben war schon enorm. Auch in der Schweiz, wenn man mal die Anfänge von Samael z. B. dazu nimmt. Oder die Griechen Varathron und auch Rotting Christ. Alle irgendwie Black Metal, aber alle anders.

Sehr interessant.. Werde ich mir für mögliche Zukünftige Musikwissenschaftliche „Projekte“ merken…

ach ja, was Vargs eigene Darstellung vom Mord angeht: Leute wie Albert Speer klangen auch nachvollziebar und keinesfalls Geisteskrank… 🙄

im gegensatz zu speer bringt es varg aber nichts irgendwas zu erfinden,…du weißt schon, death by hanging und so….

--