ROHBAU Metal aus Hamburg

Home Foren Bands / Technik Talentforum ROHBAU Metal aus Hamburg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #91831  | PERMALINK

    ROHBAU

    Registriert seit: 09.08.2011

    Beiträge: 2

    Mehr Metal braucht kein Mensch



    ROHBAU – DIE einzigartige deutschsprachige Metalband aus Hamburg

    Gegründet im Oktober 1995, und waren in der Urbesetzung bis 2007 *on the Road*.

    Seit 2007 sind Jürg (Vocals) und Lars (Drums) mit von der Partie und haben die scheidenden Mitglieder Lente (Vocals), Jochen (Vocals) und Mike (Drums) ersetzt. Lars verließ jedoch mitte 2011 die Band und Mike kehrte zurück.

    Nun sind die Einarbeitungen abgeschlossen, die Generalproben, die neue CD und die ersten Konzerte sind eingespielt.

    Mit viel Mut haben sich die Jungs von ROHBAU entschieden, Metal in Deutschland mit deutschen Texten zu besingen, wie es noch keine Band in Deutschland gemacht hat.
    Die Liste der Gigs ist lang und bedeutend, angefangen mit den ersten Headbeanger-Open-Airs’s, diversen Gigs im Headbangers , LOGO, Markthalle und vielen anderen Orten, mit Bands wie Bäd Influece, Wolfs Moon , Ivory Tower, Yacoepsae , Stormwarrior und nicht zu letzt auch van Canto, so das man immer wieder feststellen konnte, wo ROHBAU ist, ist Partystimmung, Spaß und Metal vereinigt.
    Metal ist Ihr Leben, und sie leben Ihn.


    Die aktuelle CD ZORN wurde im Absurd Studio von Schrödey erschaffen , der durch die Arbeit mit verschiedenen Co-Produzenten ( Andy Classen – Stage One Studio, Rod Gonzales – Die Ärzte, Frank Bornemann – Horus Sound, Biff – Saxon, Kader Kesek-Asian Orange, Peter Maffay… ) und Bands aus allen möglichen Musikstilen (Holy Moses, Blitzkrieg ( UK ), Torfrock, Gorilla Monsoon, Wing-Project, Dark Age, Philiae, Strongbow, Ohrenfeindt, Temple of the Absurd, Warpath, Reckless Tide ,jede Menge Erfahrungen sammeln konnte was unserer CD deutlichst zu gute kam. Sein Verständnis für unsere Musik und der Spaß den alle Beteiligten hatten führten zu einem Ergebnis welches ROHBAU widerspiegelt.

    Die Frage nach dem Musikstil beantworten wir ganz einfach:

    METAL
    Es gibt viele Bezeichnungen mit denen wir im laufe der Jahre bedacht wurden: Rock, Heavy Metal, Speed- Metal, Thrash- Metal, Power- Metal, ja sogar in frühen Tagen Punk. All das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Es ist von jedem etwas in der Musik und in uns, aber in unserem Lebensgefühl und dem was wir vermitteln wollen gibt es nur einen Nenner der alles auf einen Punkt bringt:

    METAL

    www.rohbaumetal.de


    http://www.myspace.com/rohbau


    http://www.facebook.com/pages/ROHBAU/470191390093


    http://www.youtube.com/watch?v=lWss-fjSPrA

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.