Metal Hammer 08/2013: Newsted, Powerwolf, Slayer, Festival-Sommer u.m.

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 08/2013: Newsted, Powerwolf, Slayer, Festival-Sommer u.m.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #91871  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    AKTUELLE AUSGABE


    August-Heft 2013: Newsted, Powerwolf, Slayer, Festival-Sommer u.m.


    Special: Metal vor Gericht


    25 Jahre nach dem …AND JUSTICE FOR ALL-Sounddesaster schlägt Bassist Jason Newsted solo zurück! Auch Phil Anselmo spaltet im Alleingang Schädel – und Gemüter.

    METAL+HAMMER-Ausgabe+08%2F2013.jpg


    Die August-Ausgabe des METAL HAMMER erscheint am Mittwoch, 17.07.2013>>> blättert hier durch Ausschnitte aus der August-Ausgabe des METAL HAMMER

    Nur für Abonnenten

    … gibt es ein alternatives Cover! Auf der Abo-Variante erwarten euch Powerwolf anstelle von Jason Newsted. Sicher bald ein rares Sammlerstück! Abonnenten haben es gut.

    Jason Newsted

    Bei wohl jedem anderen Musiker dürfte man bei einem Albumtitel wie HEAVY METAL MUSIC die Augen verdrehen. Jason Newsteds ebenso benanntes Solo-Band-Debüt hingegen ist exakt das, was sein Titel verspricht. Matthias Weckmann sprach mit dem ehemaligen Metallica-Bassisten und beinharten Metal-Fan über seine bewegte Band-Vergangenheit sowie die neue künstlerische Selbständigkeit. Mit exklusiven Fotos, die ihr nur im METAL HAMMER findet!

    Phil Anselmo

    Sein erstes Solowerk spaltet nicht nur Schädel, sondern auch die Gemüter. Hier spricht der Sänger Klartext.

    Festival-Sommer 2013

    Vom Beastival zu Rock am Ring über das Metalfest bis zum With Full Force und Graspop – METAL HAMMER war dabei!

    Metal vor Gericht

    Präzedenzfälle oder aktuelle Verfahren: Unser Special widmet sich Metal(lern) auf der Anklagebank.

    Powerwolf

    Soundcheck-Sieg und Chart-Ambitionen: Mit PREACHERS OF THE NIGHT wollen es Powerwolf jetzt richtig wissen.
    25 Jahre …AND JUSTICE FOR ALL

    Auch 25 Jahre später diskutiert die Fachwelt darüber, wie es 1988 zu dem wohl einmaligen Sound-Fauxpas von Metallica kommen konnte. Wir sprechen mit Produzent Flemming Rasmussen und Bassist Jason Newsted über …AND JUSTICE FOR ALL.

    Slayer

    Untergang oder Neuanfang? Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

    Iron Maiden

    METAL HAMMER begleitet die Metal-Helden auf Deutschland-Tour.

    Poster

    Amon Amarth + Cannibal Corpse

    Maximum Metal-CD Vol. 186

    NEWSTED Soldierhead 4:17 Vom Album HEAVY METAL MUSIC

    POWERWOLF Amen & Attack 3:55 Vom Album PREACHERS OF THE NIGHT

    SALTATIO MORTIS Früher war alles besser 3:57 Vom Album DAS SCHWARZE IXI

    FIVE FINGER DEATH PUNCH Lift Me Up (feat. Rob Halford of Judas Priest) 4:05 Vom Album THE WRONG SIDE OF HEAVEN & THE RIGHTEOUS SIDE OF HELL VOL. 1

    WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER Pyroman & Astronaut 4:08 Vom Album GOLDKINDER

    WE CAME AS ROMANS Tracing Back Roots 3:39 Vom Album TRACING BACK ROOTS

    MERCENARY Through Our Darkest Days 4:50 Vom Album TROUGH OUR DARKEST DAYS

    LINGUA MORTIS ORCHESTRA Cleansed By Fire 4:54 Vom Album LMO

    BATTLECROSS Flesh & Bone 3:39 Vom Album WAR OF WILL

    END OF GREEN Degeneration 3:52 Vom Album THE PAINSTREAM

    AKREA Feuer und Licht 4:31 Vom Album STADT DER TOTEN TRÄUME

    BUT WE TRY IT Through The Peril 4:48 Vom Album A TWISTED SANCTUARY

    Das und mehr findet ihr in unserer August-Ausgabe.

    Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/13“ und eurer Adresse aneinzelheft@metal-hammer.de schicken.

    Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unterhttp://www.metal-hammer.de/einzelheft.

    --

    http://www.metal-hammer.de
    Highlights von metal-hammer.de
    #6868059  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Immerhin seid ihr jetzt wieder bei BILD-Niveau angekommen bei der Titelstory.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6868061  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    dentarthurdentImmerhin seid ihr jetzt wieder bei BILD-Niveau angekommen bei der Titelstory.

    Richtig. Jason Newsted war ja schon immer Topthema in der Bild. Jetzt ENDLICH auch bei uns.

    --

    http://www.metal-hammer.de
    #6868063  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Das natürlich nicht. Sätze wie „Metallica konnten mich nie ersetzen!“ kann man da aber durchaus mal in großen Lettern auf Seite 1 lesen, wenn auch vielleicht nicht mit Metallica. Wie ich schon bei Kevin Russell gesagt hab: Problem ist weniger der Inhalt, sondern eher Form/Aufmachung.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6868065  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Ich finde auch, daß Schlagzeilen nichts auf dem Cover zu suchen haben.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6868067  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Gehts nur mir so, oder erinnert das Newsted-Interview sonst noch wen an Herrn Megadave? Dieses „wähwäh, ich war soo wichtig für Metallica und die konnten mich nie ersetzen“ ist ja echt schlimm….

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6868069  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Gewisse Prallelen sind da nicht zu verkennen :haha:

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6868071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn man gerade nicht über Metallica berichten kann, müssen halt ehmalige Mitglieder herhalten *gähn*

    --

    #6868073  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    TwistOfFateWenn man gerade nicht über Metallica berichten kann, müssen halt ehmalige Mitglieder herhalten *gähn*

    Naja, das ist schon arg weit hergeholt. Immerhin hat er einen gewissen Status in der Szene und noch dazu bringt er ein Album raus. Da ist es schon legitim, über ihn zu berichten.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6868075  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Sind die Poster Bandfotos oder Albencover? Gut, bei CC wohl eher Bandfoto.

    --

    She´s got The Jack
    #6868077  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    King DiamondNaja, das ist schon arg weit hergeholt. Immerhin hat er einen gewissen Status in der Szene und noch dazu bringt er ein Album raus. Da ist es schon legitim, über ihn zu berichten.

    Dito. Newsted als Titel finde ich tatsächlich sogar recht cool. Schade nur, dass es gleich wieder nur um Metallica geht und nicht um ihn.

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #6868079  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Das Cover ist ja wieder mal… aber man muss die Titelstory ja nicht lesen.

    --

    #6868081  | PERMALINK

    BK82

    Registriert seit: 28.09.2011

    Beiträge: 108

    Beim Powerwolf Inti wird mir schlecht.

    Wenn ich lese das die Jungs in der Produktionsphase kaum Zeit zum einkaufen und kein Privatleben hatten dann sind ja die 40 Mio beschäftigtem in der BRD zu beneiden die einen Berug nachgehen.

    --

    #6868083  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Das Newsted-Interview riecht schon gewaltig nach Selbstbeweihräucherung…ja 😀 Hatte wirklich was von nem Mustaine-Interview. Metallica haben schon seit Ewigkeiten nichts brauchbares mehr gebracht. Wer heult denn denen noch nach?
    Das neue Album muss zwangsweise besser sein, als alles, was Metallica seit langem rausgebracht hat. Und das weiß Newsted auch. Ich finde, dass kann man auch rauslesen.

    Die Story über Slayer fand ich sehr cool.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6868085  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DeathHumanDas Newsted-Interview riecht schon gewaltig nach Selbstbeweihräucherung…ja 😀 Hatte wirklich was von nem Mustaine-Interview. Metallica haben schon seit Ewigkeiten nichts brauchbares mehr gebracht. Wer heult denn denen noch nach?

    ich fands eigentlich recht gut. Irgendwie verständlich, dass er nach ein wenig mehr Anerkennung sucht, nachdem er in der Band irgendwie immer irgendwie der Außenseiter war und geringgeschätzt wurde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.