Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Double Bass – Eure Techniken und Übungen › Re: Double Bass – Eure Techniken und Übungen
“
“]Tag Drummer,
In diesem Thread dreht sich alles um das Thema Double Bass.
Was für Pedale habt ihr? Wie sind eure Einstellungen?
Welche Techniken und Tricks habt ihr auf Lager, bzw. kennt ihr?
Wie setzt ihr eure Double Bass ein?
Was für Übungen könnt ihr empfehlen um Präzision, Geschwindigkeit und Kondition zu verbessern?
Was habt ihr für Probleme?
Also ich spiel ne Iron Cobra mit ner relativ straff eingestellten Reboundfederung, da nur so der Doppelschlag, wie ihn Thomas Lang macht (Ferse-Ballen), funktioniert. Leider kann ich diese Technik nur mit dem Rechten Fuss. Ist eh ziemlich schwierig den Linken Fuss auf das gleiche Level mit dem Rechten zu kriegen. Hier ist ne gute Übung die kompletten rudimental Patterns mit den Füssen durchzutrommeln. Kostet aber viele Nerven und verlangt einem viel Geduld ab.
Bei lang anhaltener 16tel Begleitung ist bei mir die Ferse dauerhaft in der Luft und ich hab das Problem, dass ich auf Dauer verkrampfe und es unheimlich anstrengt, wie macht ihr das?[
Also, ichhab die dw 4000 mit doublechain (sieht man nich oft)
die einzich richtige methode um schnell zu werden, ist gaaaaaaanz viel zu üben. mein problem dabei is dass ich meine linke fußmaschine viel härter einstellen muss, damit sie gleich leicht spielbar sind. weiß auch nich warum. Doppelschlag is zu schwer für mich!