Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › Falco › Re: Falco
Falco begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin schon immer eine große Bewunderin seiner Person und seiner Musik gewesen. Sein Tod hat mich ziemlich mitgenommen und ich kann heut noch kaum eine Reportage über ihn ansehen, ohne zu heulen.
Falco war eine Kunstfigur, die sich Hansi erschaffen und die er zum Leben gebracht hat und er hat sie bis zum Ende zu 100% glaubwürdig verkörpert. Er war nicht nur ein großartiger Musiker, ein herausragender Basser, sondern auch ein unglaublicher Wortakrobat und ein Vorreiter für alljene, die mehrsprachliche Texte vertonen. Seine Lieder hatten alle Tiefgang, vielleicht nicht aufs erste Hören, aber wer sich intensiv mit Falco beschäftigt, merkt das sehr bald – wer Falco nicht leiden kann, hat ihn nicht verstanden.
Er war eine großartige Persönlichkeit, mit der nötigen Arroganz um in diesem Business zumindest für einige Zeit zu überleben. Ich hab seine leicht süffissante, überhebliche Art und seinen charmanten Wiener Schmäh einfach geliebt.
Ich war damals beim legendären Konzert auf der Donauinsel dabei und habe ihn auch live in Graz erlebt. Konzerte, die ich niemals vergessen werde. Ich war natürlich auch bei seinem Grab und auch dieser Besuch war für mich wichtig und bewegend.
Zur Sunterra Interpretation von „Out of the Dark“ kann ich leider nicht viel positives anmerken. Es gibt Künstler und Songs, von denen sollte man einfach die Finger lassen ua weil mich die female vocals absolut kalt lassen.
Mein Lieblingssongs vom Falken: Natürlich Jeanny, Auf der Flucht, Helden von Heute, Kann es Liebe sein, Brillantin Brutal, Out of the Dark, Vienna Calling, Ganz Wien, Emotional, It’s all over now Baby Blue, Sound of Music, Nachtflug, Verdammt wir leben noch uvm.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim