Re: 3-Weg-Schaltung ?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik 3-Weg-Schaltung ? Re: 3-Weg-Schaltung ?

#922701  | PERMALINK

P4Z1F1S7

UncleReaper

P4Z1F1S7

UncleReaper

Foal

@THE7thHAND

*rofl*
du bist ja mal echt behämmert 😈

wie oft muss man dir das noch erklären?

wenn man 2 humbucker hat, dann hat man nen 3-wege-schalter deswegen, damit man entweder den humbucker aus der neckposition, bridgeposition oder beides zusammen nehmen kann. wenn man also bei 2 humbuckern nen 5-wege-schalter nähme, dann müsste man den humbucker spalten also in zwei single coils… und dass ist ja dann unnötig, weil man ja lieber 2 humbucker hat als 4 singlecoils… naja, DUUUUU hast vielleicht lieber 4 singlecoils… *kopfschüttel*

1. Seit ihr alle behämmert und 2. Habt ihr mal was von Clean spielen gehört ?
Es ist eine gängie Methode die Humbucker zu splitten um den Singlecoil Sound zu bekommen.
Im Cleanen sehr viel schöner (wärmer) als ein Humbucker.

Die Fragestellung von 7thHand ist zwar häßlich wie die Nacht da es im Grunde schon erklärt wurde aber euere Antworten sind auch nicht vieeel besser.

Abgesehen davon kann man die Schalter „schalten“ wie man lustig ist.
Ich kann in der Mittelstellung auch den Neck Tonabnehmer haben, in der Neck Stellung den Bridge und in der Bridgestellung den in der Mitte oder bei 2 Humbuckern beide Kombinieren.

Bei Gitarren mit HSH / HHH Bestückung bei denen aber die Humbucker noch gesplittet werden sollen gibt es z.B. auch Push/Pull Poti die das 5-Wege System ergänzen und per Poti ziehen den Humbucker in gewählter Stellung splitten.(bei HHH fast unumgänglich)
Ein splitten von einem Humbucker in einen Singlecoil ist meist auch noch wesentlich Störungsarmer als ein reiner Singlecoil.

Wünscht man eine simple Schaltung genügt ein 3-Weg Schalter oder auch nur ein Volumte Poti.
Wünscht man eine komplexere Schaltung gehts zum 5-Weg Schalter und um noch komplexere Dinge möglich zu machen gibt es Push/Pull Potis und Gitarren mit noch mehr als nur „einem 5-Weg Wechselschalter“…..

Fazit: Es ist keine Frage offen.
ma sone frage: wie alt bist du eigentlich???

Ich denk zu alt für dich.
du kommst mir vor wie ein frustrierter 12-jähriger junge, dessen spielzeug kaputt gegangen ist…

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!