Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Sirenia – Perils Of Deep Blue
-
AutorBeiträge
-
Hey guys!!
Tonight we come to announce the name of the new album!
Perils Of The Deep BlueThe album is going to be amazing and quite different!!
Hope you guys like it as much as we do!
More news soon!-Sirenia
Quelle: FB
VÖ-Termin lt. Nuclear Blast
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Freut mich 🙂
--
Und ich hab beim ersten Hingucken tatsächlich „Penis of Deep Blue“ gelesen..
--
"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"weiß nicht direkt, ob ich von denen noch was brauch, aber reingehört wird auf jeden Fall!!!
Ich befürchte gähnende Langeweile – wie beim Vorgänger.
Das Gute an dieser Erwartungshaltung ist: Im Prinzip kann man nur positiv überrascht werden.
Haben die immer noch die selbe Sängerin oder hat sich schon wieder was geändert? Das letzte Album ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.
--
Das dürfte das erste Mal sein, dass da jemand über 2 Alben trällern darf^^ (war doch so oder?)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Naja^^
Die norwegischen Symphonic-Gothic-Metaller SIRENIA freuen sich, heute erste Details ihres anstehenden neuen Albums bekanntgeben zu können, das am 28. Juni 2013 via Nuclear Blast herauskommen wird!
Die sechste Studioscheibe der Band wurde auf den Namen »Perils Of The Deep Blue« getauft und die Tracklist der limitierten Digipak-Edition sieht wie folgt aus:
01. Ducere Me In Lucem
02. Seven Widows Weep
03. My Destiny Coming To Pass
04. Ditt Endelikt
05. Cold Caress
06. Darkling
07. Decadence
08. Stille Kom Døden
09. The Funeral March
10. Profound Scars
11. A Blizzard Is Storming
Bonus:
12. Chains
13. Blue ColleenHinsichtlich seiner Gedanken zum neuen Album lässt Sänger und Gitarrist Morten Veland verlauten: „Die gesamte Band und jeder, mit dem wir zusammengearbeitet haben, ist absolut begeistert! Dieses Album katapultiert SIRENIA auf die nächste Ebene und enthüllt einige gänzlich neue Facetten. Es ist typisch-traditionelles SIRENIA-Material vertreten, aber auch solches, das ihr in dieser Form noch nie zuvor von uns zu hören bekommen habt. Obgleich ich all unsere Platten liebe, hat mich in meiner ganzen Karriere noch keine in solche Verzückung versetzt, wie diese. Sie ist etwas ganz Besonderes und das Ergebnis aus zweieinhalb Jahren harter Arbeit. Ich habe nicht weniger als mein ganzes Herzblut und meine Seele in dieses Album einfließen lassen, daher bin ich über alle Maßen gespannt auf die Reaktionen unserer Fans und der Presse!“
»Perils Of The Deep Blue« wurde vom Mastermind höchstselbst produziert, während Endre Kirkesola in den Dub Studios in Oslo das Mixing und Mastering übernahm. „Der Songwriting-Prozess nahm etwa zwei Jahre in Anspruch”, so Veland. „Mir kommen ständig Ideen, daher begann ich noch vor der Veröffentlichung des Vorgängers »The Enigma Of Life« mit dem Komponieren. Der Löwenanteil wurde in meinem eigenen Studio eingespielt. Ich liebe es, in seiner inspirierenden Atmosphäre zu arbeiten – außerdem können wir bei allem, was wir tun, bedacht vorgehen, da wir dort keinem Zeitdruck ausgesetzt sind. Wie für all unsere Scheiben, mieteten wir uns auch wieder in die französischen Sound Suite Studios ein, die sich mittlerweile für mich wie ein zweites Zuhause anfühlen. Diesmal nahmen wir dort den Marseiller Chor auf, der bisher auf jedem Album zu hören war, sowie einige meiner akustischen Gitarrenparts.“
Für das Cover-Artwork zeichnete Anne Stokes verantwortlich – wenn es auch ursprünglich nicht in der Absicht kreiert wurde, einmal als solches verwendet zu werden, wie Morten erklärt: „Ich stolperte im Internet über das Artwork. Es war Liebe auf den ersten Blick – meine Faszination für die griechische Mythologie und Sirenen ist ja allgemein bekannt. Also kontaktierten wir Anne und bekamen glücklicherweise die Erlaubnis, ihr Werk, das mich übrigens erst zum Titel »Perils Of The Deep Blue« inspirierte, für das Album zu nutzen. In meinen Augen ist es das perfekte SIRENIA-Cover – diese Chance durften wir uns unter keinen Umständen entgehen lassen!”
Weitere News zu »Perils Of The Deep Blue« folgen in Kürze – man darf gespannt sein!
--
Kleiner Einwand.
Kommt die Platte nu am 28.Juni (wie im Zitat von twisty steht) oder wie von Bornbibsch geschrieben (Quelle Facebook) am 28. Juli?
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Die Matz von denen ist eine Hübsche! Aylin heißt sie glaub ich. Nur deswegen werde ich reinhören. 😉
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Gute Frage, aber er schrieb doch „VÖ-Termin lt. Nuclear Blast“….
--
und hier kommt auch schon der erste Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=leAT0_KMsxQ (bin eigentlich positiv gestimmt bei dem ersten Gesangeindruck)
Hört sich auf jeden Fall besser an als erwartet. Mal sehen wie das Gesamtpaket aussieht.
--
Die paar Sekunden klangen besser als das ganze letzte Album.
https://www.youtube.com/watch?v=xuxPLGCFK2o
Hier ein kompletter Song vom neuen Album
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.