Sirenia – Perils Of Deep Blue

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Sirenia – Perils Of Deep Blue

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor

Bibsch

Hey guys!!
    Tonight we come to announce the name of the new album!
    Perils Of The Deep Blue

The album is going to be amazing and quite different!!
    Hope you guys like it as much as we do!
    More news soon!

-Sirenia

Quelle: FB

VÖ-Termin lt. Nuclear Blast

Highlights von metal-hammer.de
    #6835667  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Freut mich 🙂

--

#6835669  | PERMALINK

VisionFlare

Und ich hab beim ersten Hingucken tatsächlich „Penis of Deep Blue“ gelesen..

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"
    #6835671  | PERMALINK

Wakanda

weiß nicht direkt, ob ich von denen noch was brauch, aber reingehört wird auf jeden Fall!!!

#6835673  | PERMALINK

Hellcommander

Ich befürchte gähnende Langeweile – wie beim Vorgänger.

Das Gute an dieser Erwartungshaltung ist: Im Prinzip kann man nur positiv überrascht werden.

#6835675  | PERMALINK

DragonLady666

Haben die immer noch die selbe Sängerin oder hat sich schon wieder was geändert? Das letzte Album ist irgendwie an mir vorbeigerauscht.

--

#6835677  | PERMALINK

Hellcommander

Das dürfte das erste Mal sein, dass da jemand über 2 Alben trällern darf^^ (war doch so oder?)

#6835679  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja^^

Die norwegischen Symphonic-Gothic-Metaller SIRENIA freuen sich, heute erste Details ihres anstehenden neuen Albums bekanntgeben zu können, das am 28. Juni 2013 via Nuclear Blast herauskommen wird!

Die sechste Studioscheibe der Band wurde auf den Namen »Perils Of The Deep Blue« getauft und die Tracklist der limitierten Digipak-Edition sieht wie folgt aus:

01. Ducere Me In Lucem
    02. Seven Widows Weep
    03. My Destiny Coming To Pass
    04. Ditt Endelikt
    05. Cold Caress
    06. Darkling
    07. Decadence
    08. Stille Kom Døden
    09. The Funeral March
    10. Profound Scars
    11. A Blizzard Is Storming
    Bonus:
    12. Chains
    13. Blue Colleen

Hinsichtlich seiner Gedanken zum neuen Album lässt Sänger und Gitarrist Morten Veland verlauten: „Die gesamte Band und jeder, mit dem wir zusammengearbeitet haben, ist absolut begeistert! Dieses Album katapultiert SIRENIA auf die nächste Ebene und enthüllt einige gänzlich neue Facetten. Es ist typisch-traditionelles SIRENIA-Material vertreten, aber auch solches, das ihr in dieser Form noch nie zuvor von uns zu hören bekommen habt. Obgleich ich all unsere Platten liebe, hat mich in meiner ganzen Karriere noch keine in solche Verzückung versetzt, wie diese. Sie ist etwas ganz Besonderes und das Ergebnis aus zweieinhalb Jahren harter Arbeit. Ich habe nicht weniger als mein ganzes Herzblut und meine Seele in dieses Album einfließen lassen, daher bin ich über alle Maßen gespannt auf die Reaktionen unserer Fans und der Presse!“

»Perils Of The Deep Blue« wurde vom Mastermind höchstselbst produziert, während Endre Kirkesola in den Dub Studios in Oslo das Mixing und Mastering übernahm. „Der Songwriting-Prozess nahm etwa zwei Jahre in Anspruch”, so Veland. „Mir kommen ständig Ideen, daher begann ich noch vor der Veröffentlichung des Vorgängers »The Enigma Of Life« mit dem Komponieren. Der Löwenanteil wurde in meinem eigenen Studio eingespielt. Ich liebe es, in seiner inspirierenden Atmosphäre zu arbeiten – außerdem können wir bei allem, was wir tun, bedacht vorgehen, da wir dort keinem Zeitdruck ausgesetzt sind. Wie für all unsere Scheiben, mieteten wir uns auch wieder in die französischen Sound Suite Studios ein, die sich mittlerweile für mich wie ein zweites Zuhause anfühlen. Diesmal nahmen wir dort den Marseiller Chor auf, der bisher auf jedem Album zu hören war, sowie einige meiner akustischen Gitarrenparts.“

Für das Cover-Artwork zeichnete Anne Stokes verantwortlich – wenn es auch ursprünglich nicht in der Absicht kreiert wurde, einmal als solches verwendet zu werden, wie Morten erklärt: „Ich stolperte im Internet über das Artwork. Es war Liebe auf den ersten Blick – meine Faszination für die griechische Mythologie und Sirenen ist ja allgemein bekannt. Also kontaktierten wir Anne und bekamen glücklicherweise die Erlaubnis, ihr Werk, das mich übrigens erst zum Titel »Perils Of The Deep Blue« inspirierte, für das Album zu nutzen. In meinen Augen ist es das perfekte SIRENIA-Cover – diese Chance durften wir uns unter keinen Umständen entgehen lassen!”

Weitere News zu »Perils Of The Deep Blue« folgen in Kürze – man darf gespannt sein!

http://www.stormbringer.at/news_38135/sirenia-enthuellen-titel-tracklist-und-cover-artwork-des-neuen-albums.html

--

#6835681  | PERMALINK

asgard1980

Kleiner Einwand.

Kommt die Platte nu am 28.Juni (wie im Zitat von twisty steht) oder wie von Bornbibsch geschrieben (Quelle Facebook) am 28. Juli?

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #6835683  | PERMALINK

Tenalach

Die Matz von denen ist eine Hübsche! Aylin heißt sie glaub ich. Nur deswegen werde ich reinhören. 😉

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6835685  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gute Frage, aber er schrieb doch „VÖ-Termin lt. Nuclear Blast“….

--

#6835687  | PERMALINK

Wakanda

und hier kommt auch schon der erste Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=leAT0_KMsxQ (bin eigentlich positiv gestimmt bei dem ersten Gesangeindruck)

#6835689  | PERMALINK

DragonLady666

Hört sich auf jeden Fall besser an als erwartet. Mal sehen wie das Gesamtpaket aussieht.

--

#6835691  | PERMALINK

Hellcommander

Die paar Sekunden klangen besser als das ganze letzte Album.

#6835693  | PERMALINK

asgard1980

https://www.youtube.com/watch?v=xuxPLGCFK2o

Hier ein kompletter Song vom neuen Album

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.