Dream Theater – Dream Theater

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Dream Theater – Dream Theater

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Das neue Album der amerikanischen Proggötter DREAM THEATER erscheint laut eigenen Angaben am 24. September 2013.

Als Vorgeschmack darauf gibt es hier den ersten Teil des Studiotagebuchs:

http://www.youtube.com/watch?v=EIjhQhm1JvU&feature=player_embedded

http://www.stormbringer.at/news_38703/dream-theater-neues-album-kommt-im-september.html

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6849005  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

sehr schön, die letzte hat mich wirklich positiv überrascht. Sehe dem ganz entspannt entgegen, könnte aber wieder gut werden.

#6849007  | PERMALINK

Motorbreath89

SirMetalheadsehr schön, die letzte hat mich wirklich positiv überrascht. Sehe dem ganz entspannt entgegen, könnte aber wieder gut werden.

Wenn ich von DT wirklich nur die zweite brauche, die erste und die Falling Into Infinity+Awake ganz nett und die Metropolis II fast überflüssig finde – brauch ich dann die letzte? 😀

#6849009  | PERMALINK

Enslaved89

Die letzte war eine Enttäuschung.

--

#6849011  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Enslaved89Die letzte war eine Enttäuschung.

gemessen an welcher anderen?

@ Motorbreath: Die heutigen Dream Theater sind vergleichsweise anders. Schon ab der Six Degrees Of Inner Turbulence haben sie sich von den klassischeren Elementen entfernt. Schwer zu sagen, ob dich das neuere Material überzeugt.

#6849013  | PERMALINK

Pestbote

Mir hat die Letzte gefallen, bin also gespannt. Wird bestimmt nicht schlecht.

--

She´s got The Jack
    #6849015  | PERMALINK

King Diamond

Da ich persönlich noch nie groß enttäuscht wurde, bin ich guter Dinge.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #6849017  | PERMALINK

chugchug

Ich mochte die letzte Scheibe auch ganz gerne.
    Anhören werde ich es mir sicherlich.

--

also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #6849019  | PERMALINK

Tiz

Dass das Album selbstbetitelt sein wird, hat mich ein bisschen überrascht ^^
    Aber freue mich sehr drauf, die Letzte war wirklich eine äusserst tolle Überraschung, auch wenn ich „Black Clouds & Silver Linings“ bereits ziemlich stark fand.

#6849021  | PERMALINK

Motorbreath89

SirMetalheadgemessen an welcher anderen?

@ Motorbreath: Die heutigen Dream Theater sind vergleichsweise anders. Schon ab der Six Degrees Of Inner Turbulence haben sie sich von den klassischeren Elementen entfernt. Schwer zu sagen, ob dich das neuere Material überzeugt.

Puh.. also, wie soll ich sagen? Handwerklich gut gemacht, auch keine elenden Frickelpassagen. Aber die Magie, das Packende Element, was die zweite Scheibe für mich so herausragend gemacht hat, ne? Also das fehlt hier völlig. Das plätschert völlig teilnahmslos an mir vorbei.

#6849023  | PERMALINK

King Diamond

SirMetalheadgemessen an welcher anderen?

Motorbreath89Puh.. also, wie soll ich sagen? Handwerklich gut gemacht, auch keine elenden Frickelpassagen. Aber die Magie, das Packende Element, was die zweite Scheibe für mich so herausragend gemacht hat, ne? Also das fehlt hier völlig. Das plätschert völlig teilnahmslos an mir vorbei.

Für mich auch kein Highlight des Albums.

--

#6849025  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

King DiamondFür mich auch kein Highlight des Albums.

es fiel mir schwer, etwas Repräsentatives zu finden, das eventuell gefallen könnte, wenn man die frühen mag. Da sah ich beim Opener am meisten Potenzial. Gings nach mir persönlich, hätte ich auch ein anderes genommen, ich finde „This Is The Life“ nach wie vor extrem gelungen, da es ne Spannung aufbaut. Welches hättest du genommen?

#6849027  | PERMALINK

King Diamond

SirMetalheades fiel mir schwer, etwas Repräsentatives zu finden, das eventuell gefallen könnte, wenn man die frühen mag. Da sah ich beim Opener am meisten Potenzial. Gings nach mir persönlich, hätte ich auch ein anderes genommen, ich finde „This Is The Life“ nach wie vor extrem gelungen, da es ne Spannung aufbaut. Welches hättest du genommen?

Bringt ja nicht auch nicht viel, wenn ihm dann nur der Song gefällt, der am ehesten nach den frühen Alben klingt.
    Er muß am besten mal in alle Songs reinhören.

--

#6849029  | PERMALINK

Bela

Uh, ich freu mich.

--

No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #6849031  | PERMALINK

Clansman

Puuuh, die letzte hat mich zutiefst enttäuscht. Die fand ich sterbenslangweilig. On the back of angels war noch ein Highlight. Ich geb der neuen ne Chance, aber großartige Erwartungen habe ich nicht.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 77)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.