Re: Mailorder

#944927  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Heavy_MalteEs leig ind er Hand von Youtube dagegen vorzugehen und sie machen es nicht! Das sit also genauso vorsatz wie wenn ein mailorder irgendwas anbietet. Finde ich zumindest.

da hast du natürlich Recht. Aber die Frage ist: Wollen wir diese Konsequenz? Ich denke mal, die Antwort ist klar. Mir ist bewusst, dass das auch das ist, was du mit „kommerziell erfolgreichen Plattformen“ gemeint hast.
Aber wie schon gesagt, hier kann es keine klare Lösung geben, wenn es auf der einen Seite um Metal geht, auf der anderen Seite man aber bestimmte Sachen nicht unterstützen will. Es ist wichtig, dass das nicht als „hauptsache was verbieten“ rüberkommt, sondern als ein erster Versuch, rechtsradikalen Gedanken im Metal – wenn auch nur im eigenen Forum – entgegenzuwirken.

Mal andersrum gefragt: Wie kann man sonst denjenigen Usern gerecht werden, die solche Beiträge gemeldet haben? Denn grundsätzlich ist der Einwand ja nicht ungerechtfertigt.
Ich denke eben auch, bei so einem Thema darf man nicht utilitaristisch vorgehen und sagen: die Mehrheit störts nicht, also machen wir gar nichts. Zumal wir das ja nicht mal wissen – irgendwie reden hier immer nur die gleichen Leute *gg*
Es ist ja letztendlich das Gleiche wie mit den Bandnamen: Dem, der sie postet, ist es womöglich egal, aber was in diesem Forum steht, steht automatisch im Zusammenhang mit seinem Betreiber, es lockt andere Leute an bzw bietet ihnen eine Plattform.

Im Übrigen war es uns klar, dass es diesbezüglich natürlich Einwände geben wird und die dürft ihr auch gerne äußern. Es soll sowohl euch als auch uns möglich sein, bestimmte Haltungen zu erläutern.