Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Mailorder › Re: Mailorder
TizAlso ein bisschen aufgepuscht wird das Ganze hier ja irgendwie schon, nicht? Ich mein, es ist doch logisch, dass Mailorder wie Blackscaped noch genannt werden dürfen, aber solche die sich auf rechte Musik spezialisieren/vorrängig solche anbieten nunmal nicht. Und ich denke kaum, dass hier irgendeiner nun eingeschränkt wird, nur weil er jetzt nicht mehr das Label mit der Klang aus dem Nebel nicht. Ich mein, wer sucht der findet. Wenn man also damit argumentiert, dass man auch auf eBay rechte Bands finden kann, beachtet nicht, dass dort diese Bands nicht im Vordergrund stehen. Genauso NB oder Blackscaped, bei dem oben angesprochenen Shop hingegen wird man sofort mit rechten Bands konfrontiert. Da ist meiner Meinung nach ein klarer Unterschied zu sehen.
Und ich denke, dass hier kaum eine Mehrheit bei überwiegend rechten Shops/Labels seine Platten bestellt. Und ich denke genausowenig, dass die Mods ab sofort jeden Shop nach absurden Bands absucht.
Im Endeffekt wird sich doch rein gar nichts ändern, aber hauptsache es wurde ein riesen Wirbel drum gemacht 🙂
danke für den Beitrag. So wie du schreibst, ist es auch gedacht. Wir haben die Formulierung absichtlich etwas freier formuliert (Mailoder, die viele entsprechende Artikel führen), damit auch etwas Spielraum bleibt. Es war nie die Absicht, alles total zu unterbinden. Aber wie Tiz sagt, gibt es solche und solche. Und was PT angeht, kam die Anregung aus der Redaktion, da sie anscheinend bei einigen Festivals nicht mehr erwünscht sind und die Leute teilweise dort Hausverbot haben.