Re: Scrubs – Die Anfänger

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Scrubs – Die Anfänger Re: Scrubs – Die Anfänger

#958641  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

Lazarus_132Ich bin da eig mehr oder weniger Deconstructons meinung. In einer Commedyserie will ich keine „oh jetzt ist aber mal alles traurig“ Momente sehen. Wenn ich sowas will schau ich hal ne dramaserie. Für mich ist das auch iwie absolut typisch amerikanisch. Vor allem in Filmen wird dieser Wechsel ja andauernt angewand. Da finde ich es auch immer nervig. Die Serie ist natürlich trotzdem toll.

Du siehst die Serie irgendwie unter dem falschen Aspekt, denn…

ClementeSic (bzw. Vic). Viele der geschilderten Probleme sind gar nicht so realitätsfern finde ich, auch wenn sie natürlich oft sehr überspitzt dargestellt werden.

… das ist ja der Punkt und das Konzept der Serie. Der chaotische und völlig deprimierende Alltag als heranwachsende oder schon lange tätiger Arzt an einem Krankenhaus könnte gar nicht besser dargestellt werden, als durch die abstrusen Tagträume, mit denen sich JD die Realität vom Hals hält. Natürlich ist der Humor absolut albern, aber genau diesen krassen Kontrast erleben echte Ärzte (wenn auch auf andere Art) ja alltäglich und müssen mit diesen plötzlichen Schlägen ebenso umgehen, wie der Zuschauer. Und ich finde das bei Scrubs perfekt umgesetzt, wenn’s auch mal schwächere Folgen gibt und die 9. Staffel zwar nich völlig schlecht aber meiner Meinung nach überflüssig ist.