Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › visual kei › Re: visual kei
blutspenderNatürlich dürfen die sich so stylen, die Leute können von mir aus im Handstand mit Plastiktüten über dem Kopf auftreten, nur muss man dann (a) verstehen, dass sich leute darüber lustig machen und (b) davon ausgehen, dass immer mehr Leute denken, dass man durch dieses Styling Musikalische inkompetenz ausgleichen will.
Gerade deshalb dachte ich, es sei nützlich mal darauf hinweisen, dass zumindest vom Grundgedanken her das Styling nicht wichtiger ist als die Musik.
blutspenderWas Visual Kei ausdrücken SOLL ist mir völlig klar. Nur schau dich mal in der deutschen Visual Kei Szene um, wie viele Fans da gleicher Meinung sind. Es mag vielleicht in Japan so sein, oder in irgendeinem anderen Land, aber wenn du dich hier umschaust, wirst du erst Visu-Leute sehen, die sich über das Styling der Band unterhalten, und erst dann, wenn du überall gesucht hast, findest du vielleicht jemand, der sich auch für die Musik interessiert.
Da hast Du leider recht. Ich selbst habe mit der Szene übrigens nichts am Hut, ich mag nur einige der Bands (unter anderem – ich werde nie verstehen wie jemand von sich behaupten kann, ausschliesslich Musik aus einem bestimmten Land zu mögen).
Zu allem anderen, ich denke das ist Geschmacks- bzw. Ansichtssache. Obwohl ich Dir natürlich recht gebe, dass man ab einem gewissen Grad gute von schlechter Musik unterscheiden kann und das gilt für jedes Genre.
--