Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Guns N Roses – Chinese Democrazy › Re: Guns N Roses – Chinese Democrazy
Eddie1975Herrje, was für ein übler Song.:o Ich hab jetzt das erste Mal was vom neuen (lol!) Album gehört und bin schwer enttäuscht. Der Song rockt nicht, hat keinen Pep und ist noch nicht mal eingängig geschrieben. Zudem klingt Axls Stimme dermaßen gepresst und verbraucht, dass man sich ernsthaft fragt, ob der Mann in den letzten Jahren das Singen verlernt hat. Wenn der Rest des Albums von gleicher Qualität ist, erleben wir demnächst die auf CD gepresste Demontage einer Legende.
Also, die Demontage ist doch schon längst passiert, würd ich mal sagen… Der Song rockt wirklich nicht wie früher, was hauptsächlich daran liegt, dass organische Hardrock-Gitarristen wie Slash, Izzy oder Gilby nicht mehr dabei sind. Das Album „Chinese Democracy“ wird hauptsächlich an seiner vergleichsweise kalten, sterilen Atmosphäre kranken, nehm ich mal an… Die Leute werden nach wie vor, was ja auch gut ist, die alten GN’R im Hinterkopf haben, und das passt dann nicht wirklich zusammen. Obwohl ich andererseits finde, dass das jetzt doch irgendwie die logische Weiterentwicklung des „Illusion“-Sounds ist… Ich kauf die Scheibe, auch wenn ich schon fast alle Songs davon kenne.
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.de