Symphonic Power Metal!

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Symphonic Power Metal!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #96909  | PERMALINK

    dragon lullaby

    Registriert seit: 02.06.2014

    Beiträge: 9


    HELLOWEEN, DARK MOOR, GALNERYUS, VERSAILLES & Co. sind genau Dein Ding?
    Du möchstest schon seit einiger Zeit etwas im Bereich Symphonic/Neoclassical machen, aber findest in Deiner Stadt/ Deiner Szene keine Gleichgesinnten?
    Dann werde Teil eines neuen, extravaganten Rokokometal-Projekts!


    Um in Clubs und auf Festivals das Publikum mit zauberhafter Musik und einer märchenhaften Bühnenshow zu elektrisieren suche ich jetzt:
    † eine(n) double basserprobte(n) Drummer(in)
    † eine(n) terzfreudige(n) Basser(in)
    † eine(n) E-Gitarrenspieler(in) mit mindestens Basic Skills in den Stilistiken Power Metal und Neoclassical (schnelles Palm Muting, Sicherheit in den gängigen Skalen, evtl. Sweeps)
    † einen rockigen Tenor, Bariton, Mezzosopran oder Alt für die Lead Vocals (heimliche Vorbilder vielleicht Elisa C. Martín, Michael Kiske, Kamijo, Toshi oder auch Bruce Dickinson)
    † eine(n) Tastenkünstler(in) mit Erfahrung in den Bereichen Basso Continuo und Orchestersatz am PC.

    Solide Beherrschung des Handwerkszeugs in Verbindung mit Zuverlässigkeit, Motivation und „gleicher Wellenlänge“ sind mir im Zweifelsfall wichtiger als „fertiges“ Virtuosentum.
    Da ich selbst bereits Anfang 30 bin und über langjährige Songwriting- und Musikmacherfahrung verfüge, solltest Du idealerweise zwischen 25 und 40 Jahren alt sein, über einen ähnlichen Hintergrund verfügen und nicht allzuweit vom Köln/Bonner-Raum entfernt wohnen. Alles in allem gibt es für mich jedoch nur drei wirkliche „Muss“-Kriterien.

    Diese sind:

    I. Instrumente/Equipment entsprechen mindestens semi-professionellen Standards (Amps/Halfstacks sind laut genug um gegen moderates Schlagwerk bestehen zu können, alle erforderlichen Becken und Mikrophone sind vorhanden)
    II. Mut zum („historischen“) Bühnenkostüm und Toleranz für Cross-Dressing
    III. ausreichend Zeit und Energie für regelmäßige Auftritte/kurze Touren und die eigenverantwortliche Übernahme geschäftlicher und/oder kreativer (Teil-)Aufgaben

    Solltest Du Dich angesprochen fühlen, würde es mich sehr freuen von Dir zu hören!
    Nur Mut, ich beiße nicht! ^^

    Kontakt:
    franco-cacciatore[at]gmx.de

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.