Zwei finnische Death Metal Alben die man haben muss!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Zwei finnische Death Metal Alben die man haben muss!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #9719  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Demilich – Nespithe
    demilich_nespithe_g.jpg
    Die wohl brutalste finnische Death Metal-Scheibe ever! Carcass`“Symphonies Of Sickness» triff auf Watchtowersche Drum-/Gitarrenwichs-Mathematik und Nasty Savage`s «Penetration Point»…dazu addiere man noch einen Sänger, der tiefer gurgelt als so mancher Froschlöhrer heute (Und das ohne irgendwelche Effekte!!). Die Produktion ist für damalige Zeiten äusserst, sauber, lediglich die Gitarren dürften etwas lauter sein.
    Die Scheibe wurde letztes Jahr auf Necropolis Records (Bei denen u. a. Rotten Sound unter Vertrag stehen) re-released (Erscheinungsjahr der Scheibe ist 1993!). Man hat als Schmankerl noch das «The Four Instructive Tales…»-Demo draufgepackt, ebenfalls sehr hörenswert ist. Wem der Weg in den Plattenladen zu weit ist, kann sich die komplette Discographie der Band hier runterladen: http://www.anentity.com/demilich/
    Wer sich hier angesprochen fühlt, sollte nicht zögern und zugreifen

    Funebre – Children Of The Scorn
    Funebre_ChildrenOfTheScorn_CD.jpg

    Die wohl dienstälteste finnische Death Metal Band (Nebst den ebenfalls göttlichen Abhorrence). Brachten zwei Demos («Cranial Torment» und das 1990er Demo sind als Bonus auf dem Re-Release enthalten) und ne EP heraus. 1991 erschien auf Spinefarm das von Timo Tolkki produzierte Debut. Die Produktion ist ebenfalls gelungen, allerdings wurde auf Gitarren und Schlagzeug dermassen viel Hall gelegt, dass die Mucke in den schnellen Passagen manchmal etwas «untight» wirkt. Macht aber nix, den Funebre entfalten ihre volle Wirkung auch erst in den düsteren, morbiden-melodischen, doomigen Passagen, unterlegt mit fiesem Gegrunze.
    Eine interessante Tatsache für FINNTROLL-Fans ist, das hier deren Bassist Tundra zockt, allerdings unter seinem Richtigen Namen Sami Uusitalo.

    Das wärs mal wieder von mir…hoffe mal auf tüchtiges Feedback und antesten seitens der User!

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    Highlights von metal-hammer.de
    #821107  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Demilich sind wirklich geil, die andere Band kenn ich nicht.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #821109  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    Irgendwie vermisse ich da ‚Tales from the thousand lakes‘ von Amorphis 😯

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #821111  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Text geupdated!!

    ImmortalIrgendwie vermisse ich da ‚Tales from the thousand lakes‘ von Amorphis 😯

    Gnarfff!!! Die kennt sowieso jeder! Das hier sind mehr so Geheimtipps/Vergessene Perlen.

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #821113  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Außerdem is TFTTL auch kein richtiger DM. Sackzementnomma!

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #821115  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    AvengerAußerdem is TFTTL auch kein richtiger DM. Sackzementnomma!

    „The KareIian Isthmus“ und „Privilege Of Evil“ aber schon!

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #821117  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Necrofienddie andere Band kenn ich nicht.

    Gefällt dir sicher. Antesten!

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #821119  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Epitaph

    Avenger

    Außerdem is TFTTL auch kein richtiger DM. Sackzementnomma!

    „The KareIian Isthmus“ und „Privilege Of Evil“ aber schon!

    Ajoo… aber von denen war ja nich die Rede :mrgit:

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #821121  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Avenger

    Epitaph

    Avenger

    Außerdem is TFTTL auch kein richtiger DM. Sackzementnomma!

    „The KareIian Isthmus“ und „Privilege Of Evil“ aber schon!

    Ajoo… aber von denen war ja nich die Rede :mrgit:
    Oops, stimmt. Naja, bei TftTL hats mir aber immer noch genügend DM-Anteile, um das Teil als Weissnichwasprogrässivgaffik-Dessmeddl abzustempeln. Is wie bei der n0jen Opeth.

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #821123  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Demilich klingt verlockend…hui..hui….
    mal antesten

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #821125  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    TormentorDemilich klingt verlockend…hui..hui….
    mal antesten

    Aberdeschosicher…weiss aber nicht obs dir gefällt…schon ziemlich sperrige Sache und sehr speziell.

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #821127  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Epitaph

    Tormentor

    Demilich klingt verlockend…hui..hui….
    mal antesten

    Aberdeschosicher…weiss aber nicht obs dir gefällt…schon ziemlich sperrige Sache und sehr speziell.
    Dann leg ich dir aus meinem Genrechen Deception Ignored von Deathrow nahe, sehr sperrig und sehr speziell :mrgreen:

    Nun ja, ich ziehs mal eben…

    Ich editier nach Höreindrucken

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #821129  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Tormentor

    Epitaph

    Tormentor

    Demilich klingt verlockend…hui..hui….
    mal antesten

    Aberdeschosicher…weiss aber nicht obs dir gefällt…schon ziemlich sperrige Sache und sehr speziell.
    Dann leg ich dir aus meinem Genrechen Deception Ignored von Deathrow nahe, sehr sperrig und sehr speziell :mrgreen:

    Nun ja, ich ziehs mal eben…

    Ich editier nach Höreindrucken
    Kenn ich nur entfernt. Denke aber mit Blind Illusion`s „The Sane Asylum“ und den ersten 3 Mekong Delta-Scheiben ein paar sehr spezielle Thrash-Vinyle zu besitzen. Probier da tortzdem mal ranzukommen.

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #821131  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Epitaph(Nebst den ebenfalls göttlichen Abhorrence).

    Genau! Geht Funebre auch in so eine Richtung? Abgesehen davon das Demilich progressiver sind und Abhorrence eher untergrundig, sind sich die Bands ja garnicht so unähnlich.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #821133  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Necrofiend

    Epitaph

    (Nebst den ebenfalls göttlichen Abhorrence).

    Genau! Geht Funebre auch in so eine Richtung?
    Sind sich nicht unähnlich, ja.

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.