Re: Hass-Klischees

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Hass-Klischees Re: Hass-Klischees

#974327  | PERMALINK

Anna.

Daray

Moshzwergin

Worf

SirMetalhead

Worf

Wer ironisch spricht, muss das kenntlich machen 🙂 Alles andere stiftet Verwirrung 😉

Ich find, das war mehr als deutlich, vielleicht kennst du Peters Dick auch nur zu wenig

Joa kann sein. Dann hab ich halt bisschen überreagiert. Hab nach dem ersten eidnruck einfach drauf los geschrieben 🙄 Entschuldigung an Peter’s Dick.
Trotzdem find ich den Post völlig überflüssig, aber das is egal !

Ironie ist nie überflüssig. Sie hat nämlich immer eine Botschaft. Die hast du in seinem Post bloß nicht mitgekriegt.

Darf ich klugscheissen? Ironie zeichnet sich gerade dadurch aus, dass der Autor keine Position bezieht. Die Botschaft muss also der Leser selbst reinlesen. Ansonsten ist es keine Ironie. Zumindest nicht im literaturwissenschaftlichen Sinne.

In den meisten Fällen passiert es aber, dass der Leser eine Botschaft hineinliest. Zumindest verpasse ich das selten, deshalb ist Ironie für mich nicht überflüssig. Gut, Worf hat’s verpasst, dennoch bin ich mir sicher, dass er den eigentlichen Sinn des Textes jetzt verstanden hat.
Eventuell werde ich auch mal so wie du „klugscheißen“, ich habe nämlich vor, Literaturwissenschaften zu studieren. Dann können wir ja einen Battle veranstalten. 😆