Re: Hass-Klischees

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Hass-Klischees Re: Hass-Klischees

#974757  | PERMALINK

schrotteimer

Registriert seit: 27.11.2005

Beiträge: 5,714

Der arme Kunrad

INGRIMM

Da gibts irgendwie so ein Lied von so nem kritischen Liedermacher,aber der Name fällt mir nicht ein!

„Auch lesbische,schwarze Behinderte können nervig sein!“
Und manchmal kann ich es echt nachvollziehen!

Die Toten Hosen zusammen mit Funny van Dannen zeichnen sich für dieses Stück verantwortlich *anmerk*
Die Aussage von dem Lied begreife ich aber beim besten Willen nicht.
Den Text hat aber Funny alleine geschrieben, tut er nämlich immer 😉
Funny ist Übergott. Die Hosen kaufen nur ab und an die Rechte an seinen Liedern, und verändern ihn vielleicht leicht, weil zuviel Nonsens wiederum nicht zu den Hosen passt. Und mittlerweile ist er ja auf dem Label gesignt.
Ich glaube, fast alle guten Lieder der Hosen aus den letzten 10 Jahren sind von Funny van Dannen geschrieben. 😆

Und das Lied ist einfach eine kleine Provokation, da man sowas in Deutschland nunmal normalerweise nicht sagen kann. Als Kritik an positiver Diskrimierung. Und gleichzeitig auch eine Kritik an den Leuten, die immer kommen mit „Man darf ja nichts mehr sagen in Deutschland“. Er lässt ja die Kassiererin im Lied, als die lesbische schwarze Behinderte ihre 10 Schrauben mit einem Tausend-Markschein zahlen, sagen: „Das würde sich doch ein normaler Deutscher nicht erlauben“

Der Mann ist ja selber eine alte linke Socke. :mrgreen:

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."