Re: Manowar früher

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Manowar früher Re: Manowar früher

#981963  | PERMALINK

MetalEschi

killwithpower

gowain

killwithpower

Manowar waren echt mal klasse. Die 4 Alben, die hier zur Auswahl stehen, sind alle klasse, wobei Hail To England imho am besten ist. Fighting the World ist die allergrößte Kacke, Kings Of Metal wieder besser, aber danach… naja, ihr kennt die Geschichte ja auch. 😀

Oh mann … also nee, wie kannst Du nur? „Fighting The World“ ist für mich das allerbeste MANOWAR-Album überhaupt, was soll daran bloß schlecht sein? „Black Wind, Fire & Steel“, „Carry On“, „Holy War“, nie haben sie besseres Material veröffentlicht. Für mich waren danach „Kings Of Metal“ (mit „Blood Of The Kings“ nur ein wirklich gelungener Song, der Rest Durchschnitt) und erst recht „The Triumph Of Steel“ („The Power Of Thy Sword“ ist super, der Rest ist unter aller Kanone) die großen Entäuschungen, „Warriors Of The World“ war dann schon wieder besser, auch wenn die meisten das anders sehen.
Aber zum Thema:
Ich hab für „Sign Of The Hammer“ gestimmt, und damit für das Album, welches mir nach „Fighting The World“ am zweitbesten gefällt. Es war das erste rundum gelungene MANOWAR-Werk ohne einen einzigen Durchhänger. Von den drei Vorgängeralben fand ich auch schon vieles grandios – „Manowar“, „Battle Hymn“, Secret Of Steel“, „Gates Of Valhalla“, „Blood Of My Enemies“, Hail To England“ um nur einige zu nennen – aber zwischendurch war auch immer vieles drauf, was mich einfach nur genervt hat – „Hatred“ zum Beispiel (sorry Revenga :wink:).

Naja, der Song Fighting The World ist ganz gut, Holy War und Black Wind Fire And Steel sind sehr geil, aber der Rest ist imho echt das mit Abstand abartigste und dümmste, was ManOwaR jemals fabriziert haben…

Carry On??? 😕

--