Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Manowar früher › Re: Manowar früher
HAIL TO ENGLAND
Jeder Song ein Killer. Ich hab alle Manowar Alben und finde eigentlich keines wirklich schlecht. Die Alben bis „Kings Of Metal“ sind für mich absolut makellos. Die besagte Platte ist zwar auch seeehr geil, aber vor allem der „Warrior’s Prayer“ zieht das ganze ziemlich runter, den kann ich mir echt nicht geben. Triumph Of Steel ist danach wieder besser, vor allem „Spirit Horse Of The Cherokee“ und „Power Of Thy Sword“ sind herrlich. Den „Halbe-Stunde-Song“ find ich nur semi-gut (tolles Wort), ist meiner Meinung nach etwas zu künstlich gestreckt. „Louder Than Hell“ ist dann meiner Meinung nach der Beginn von Manowars Imagewechsel von lustig-true zu lächerlich-true. Ab da wird ihr menschliches Verhalten nur noch lächerlich, wie es heute auch noch ist. Musikalisch hab ich allerdings auch nichts zu beklagen. „Warriors Of The World“ mag einigen zu kitschig sein, aber es war mein erstes Manowar Album und von daher wird es mir wohl immer gefallen. Die Themen sind zwar immer wieder die gleichen, aber irgendwie dürfen Manowar das einfach^^
Die neue Scheibe werd ich mir ebenfalls zulegen, die beiden Lieder, die ich schon gehört hab haben mich überzeugt. „Die For Metal“ is ja eh nur als Bonustrack drauf, und selbst den find ich nicht soooo schlecht. Ich hab bei Manowar allerdings glaube ich auch einfach ne rosarote Brille auf^^
--