Re: Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wo seht ihr euch in 5 Jahren? Re: Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

#983287  | PERMALINK

TodesEngel

ich habe keine ahnung, wo ich in 5 jahren sein werde, prinzipiell ist noch alles drin. hängt alles davon ab, ob ich die probezeit der berufsoberschule bestehe. wenn ja, dann bestehe ich hoffentlich auf das abi und würde danach dann studieren (lehramt oder soziale arbeit wären interessant, aber entschieden hab ich mich auch noch nicht), oder für einige zeit in’s ausland gehen und danach in meinem gelernten beruf arbeiten (fremdsprachensekretärin). wenn ich die probezeit nicht shcaffe, was momentan warscheinlich ist, wüsst ich nicht, was ich machen sollte…ob ich einen job bekäme, oder noch eine weitere ausbildung machen würde oder eben den auslandsaufenthalt schon mal vorziehen…
ich hoffe lediglich, dass ich in 5 jahren zumindest soviel geld verdiene (womit auch immer) um ein eigenständiges leben zu führen oder eben mitten im erfolgreichen studium stecke…

IloEigentlich eine gute Frage. Zurzeit finden sehr viele sehr starke Veränderungen in meinen Leben statt, meine grundsätzlichen Ansichten und Prinzipien verändern sich enorm und irgendwie erkenn ich von Tag zu Tag mehr, wie scheiße das Leben im Grunde eigentlich ist…hat das was mit Erwachsenwerden zu tun?

das ging mir auch so und es geht mir sogar jetzt noch so…naja, manche würden meinen, ich sei einfach in manchen belangen noch total kindisch oder so…

--