Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wo seht ihr euch in 5 Jahren? › Re: Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Also gelernt habe ich IT-Systemelektroniker, eine Bewerbung geschrieben und ich wurde genommen. Meine Interessen gingen schon immer mehr in die Richtung Literatur und Geschichte, nur leider sieht es da ziemlich schlecht mit Ausbildungsberufen aus und ein Studium konnte ich mir aufgrund meiner Lebensumstände (Abkapselung von zu Hause und eigen Wohnung) nicht leisten. Eigentlich hatte ich eine Ausbildung im Bereich Fachkraft für Medien und Informationsdienste gesucht (z.B. im Bibliothekswesen oder in einem Archiv), nur leider ist das nichts geworden. Wenn man einmal einen IT-Beruf gelernt hat, ist es schwer etwas anderes zu finden. Ich arbeite momentan in einem Softwareunternehmen im technischen Support und sitze jeden Tag 8 Stunden vor dem PC und beantworte Anfragen von oftmals dümmlichen Kunden. Das ganze wird zwar außerordentlich gut bezahlt, aber ist nicht meine Lebenserfüllung, zumal die Aufstiegschancen hier gegen null gehen. Ich wollte nie IT-ler werden, habe mich zwar immer sehr viel damit Privat beschäftigt, aber ich bin der Meinung man sollte sein Hobby nicht zum Beruf machen, dann ist es kein Hobby mehr und mittlerweile ist mir der Spaß daran einfach vergangen.
Ein Studium ist bei mir in 2-3 Jahren geplant. Derzeit gehe ich arbeiten damit meine Freundin studieren kann und dann wird nach Ihrem Studium der Spieß umgedreht. Ich habe Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Literaturwissenschaften, Geschichte und Philosofie ins Auge gefasst. Und dann mal sehen was daraus wird. In die IT-Branche kann ich immer noch zurück, hier gibt es genug freie Stellen (Ich habe letztes Jahr 3 Bewerbungen geschrieben und 3 Zusagen bekommen).
--
Exterminate!