Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wo seht ihr euch in 5 Jahren? › Re: Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
HellcommanderIm Gegensatz zu Sanctus bin ich nicht im technischen Bereich der IT-Branche unterwegs (Dinge wie programmieren, Support usw. habe ich immer gehasst), sondern arbeite deutlich vertriebsorientierter als Business Developer im Security-Channel.
Ich habe mich damals für die IT-Branche entschieden, da es für die nächsten Jahrzehnte sehr wahrscheinlich ein Wachstumssektor ist und auch sein wird, da ich private Interessen in diesem Bereich hatte und ferner glaubte, dort meine individuellen Stärken einsetzen zu können.
Mittlerweile (OK – seit meinem Einstieg sind knappe 9 Jahre vergangen; ist auch nicht sooo viel) bin ich aber im gewissen Maße einfach satt, ich habe das Bedürfnis etwas Neues zu probieren, sei es im Bereich Product Management oder auch Business Development. Gerne in ähnlicher Position, aber in einem anderen Produktbereich.
klingt auch einleuchtend. Es ist nichts falsch daran, nach neuen Aufgaben zu suchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre es für dich ebenfalls kein Problem, auch wieder zurück zu alter Stelle zu kehren, sollte ein eventueller Ausflug nicht das Wahre sein.